Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im App Store gekaufte und bezahlte Spiele sollen erneut bezahlt werden

Hallo, ich weiss gar nicht genau, ob mein Problem hierher gehört. Ich kaufe seit Jahren im Appstore bestimmte Wimmelbildspiele. Diese wurden zum Teil über die Jahre nicht mehr upgedated und man konnte sie nicht mehr runterladen oder spielen. Das kann ich verstehen und habe damit auch nicht wirklich ein Problem. Was mich aber wirklich stört und ich das auch als Betrug empfinde ist die Situation, dass viele Spiele noch zu laden sind und ich kann sie auch mit meinem Ipad spielen und habe sie natürlich auch bezahlt, aber trotzdem soll ich sie jetzt freischalten und nochmal bezahlen. In meinen Käufen sind sie vorhanden, aber wenn ich auf ‚bereits gekauft‘ gehe, wird geschrieben, dass dieses Konto nicht vorhanden ist. Es hat noch nie ein anderes Konto gegeben. An wen muss ich mich wenden?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 06. Dez. 2023 14:20

Antworten
1 Antwort

06. Dez. 2023 15:02 als Antwort auf Stitz0202

Hallo Stitz0202,

dein Sorge kann ich verstehen. Aber du musst bedenken, dass ein Update einer App ihren grundlegenden Quellcode auch ändert und somit manchmal eine komplett neue Datei wird. Womöglich trifft das in deinem Fall genau zu. Zwar sieht das App-Icon noch genauso aus wie das alte (und bereits bezahlte) aber durch deren Update wurde die App inhaltlich gänzlich verändert. In diesem Fall musst du die Arbeit der Entwickler bezahlen...

Nur wenn du innerhalb der App ein Abonnement erneut abschließen musst, bekommst du zu Beginn die Meldung dass du so und soviel bezahlen musst. Wenn du allerdings die Bezahlung bestätigst, wird durch die iCloud erkannt, dass du diesen Kauf bereits getätigt hast. Dann tippst du zwar auf das "Kaufen", dann kommt aber die Meldung "Du hast diesen Kauf bereits getätigt" und du wirst zukünftig kein Geld dafür bezahlen müssen.

Falls doch, wende dich bitte an den Apple Support.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß

AntonBernad

Im App Store gekaufte und bezahlte Spiele sollen erneut bezahlt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.