Serveridentiät kann nicht überprüft werden

Hallo zusammen,

seit Anfang Dezember quält mich mein Iphone 11 mit IOS 17.1.2 mit der Fehlermeldung "Die Identität von "cal-api.jemeda.de" kann nicht überprüft werden. Ich habe schon alle Mail accounts und Kalender gecheckt und kann nichts passendes finden. in den Details wird dann auf Amazon verwiesen. Hat jemand ne Idee?

Gepostet am 06. Dez. 2023 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2023 14:45

Wahrscheinlich hast du dir ein Spam-Kalenderabo eingefangen. Amazon ist nur die Zertifizierungsstelle.

Wie du das Abo entfernen kannst, erfährst du hier: Spam-Kalender und Ereignisse auf dem iPhone löschen - Apple Support (DE)

12 Antworten

07. Dez. 2023 04:11 als Antwort auf ninaFoxy

Hallo ninaFoxy,

es kann sich dabei natürlich auch um einen Kalender handeln, den Du kennst! Hast Du denn zusätzliche Kalender abonniert?

Unser Kinderarzt stellt eine App zur Verfügung, über die sich auch Termine vereinbaren lassen. Hast Du vielleicht eine vergleichbare App Deines Arztes installiert? Viele Arztpraxen nutzen die von Jameda bereitgestellte API, um diese in die eigenen Apps einzubauen. Die Fehlermeldung könnte also auch von solch einer App kommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Serveridentiät kann nicht überprüft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.