Screenshot der ganzen Seite erstellen
Wie erstelle ich mit dem iPhone 13 einen Scroll Screenshot (ganze Seite)?
Wenn ich die Vorschau öffne, steht bei mir nirgends "ganze Seite" oder dergleichen.
iPhone 13, iOS 17
Wie erstelle ich mit dem iPhone 13 einen Scroll Screenshot (ganze Seite)?
Wenn ich die Vorschau öffne, steht bei mir nirgends "ganze Seite" oder dergleichen.
iPhone 13, iOS 17
Hi, ich habe zwischenzeitlich festgestellt, das ein Screenshot "ganze Seite" NUR in Safari möglich ist und leider nicht in App`s. Da bin ich wohl von Samsung zu verwöhnt ;)
Deshalb ja meine Frage, ob Du es auch in Safari versuchst. Ich benutze für sowas dieses Tool https://apps.apple.com/app/id926653095 , das klappt ziemlich zuverlässig. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
Wenn ich z. B. für meine Beiträge das gesamte Bild aus eine App brauche, gehe ich so vor.
Ich mache entsprechende Screenshots
und lege fest, an welcher Stelle ich die Bilder via "Vorschau" zuschneide (hier blau markiert). Diese Teilbilder füge ich dann in Pages ein (für den weißen Hintergrund) und passe die Größe so an,
dass später beeide Teilbilder zusammenpassen. Habe ich die Bilder zusammengesetzt, mache ich einen erneuten Screenshot und füge z. B. dann auch die Markierungen hinzu, auf die ich innerhalb meiner Antwort hinweise.
Die Screenshots von meinem iPhone oder iPad hole ich mir über iCloud auf meinen Mac und bearbeite diese dort mit den Apps "Vorschau" und "Pages". Gut, diese Schritte mithilfe einer einzigen App zu machen, ist vielleicht eleganter, dafür ist meine Methode nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.
So teuer wird die ja nicht sein oder? Ich hab mir die App vor Jahren gekauft, die Kosten waren ganz überschaubar, irgendwas bis 2,99€. Leider wird einem der Preis ja bei bereits gekauften Apps nicht mehr angezeigt, wieviel kostet sie denn inzwischen?
Guten Abend. Wenn Du im Browser ein Bildschirmfoto machst, schaut es dann nicht so aus?
Leider nein. Es fehlen die Reiter BILDSCHIRM und GANZE SEITE
Wo genau versuchst Du das denn, in Safari?
Schaue ich mir an. Vielen Dank für deine Hilfe :)
Inzwischen ist es ein Preis 2,99 € bis 9,99 €.
Aber das in Deinem Ausschnitt sind ja keine kostenpflichtigen Käufe sondern freiwillige Spenden, die man vornehmen kann. Anscheinend ist der Download (und die Nutzung) dann inzwischen kostenlos?
Willkommen im 1900 Jahrhundert. Was kann Apple eigentlich?
Jedes 50 Euro Smartphone kann das von Haus aus.ist doch lächerlich. Ich muss mich jetzt mit sowas gezwungener Maßen rumärgern.
Trauerspiel
Screenshot der ganzen Seite erstellen