Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner mit Fotos in iPad importieren

Hallo,

ich habe einen Ordner mit Fotos (und einem Video) von meinem iMac auf das iPad übertragen. Dort möchte ich die Dateien in der Foto-App öffnen, und zwar in derselben (nummerierten) Reihenfolge wie im Originalordner, damit ich damit eine Diashow ablaufen lassen kann.

Immer wenn ich sie in die Foto-App verschiebe, werden sie aber dort nach einem anderen Kriterium neu sortiert. Dabei war mir die Diashow auf dem iPad schon einmal gelungen (mit Fotos und Video in der geplanten Reihenfolge) - ich weiß bloß nicht mehr wie.

Gibt es Ordner mit Fotos und Diashow vielleicht noch in einer anderen App auf dem iPad?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 07. Dez. 2023 23:34

Antworten
6 Antworten

08. Dez. 2023 15:26 als Antwort auf Racerbaer

Danke für die Antwort. Soweit war ich auch schon. Wenn ich jetzt diese Dateien mit “Teilen” und “x Bilder sichern” in die Foto-App kopiere, werden sie dort völlig anders angeordnet.

In den “Dateien” kann ich zwar die Bilder in der richtigen Sortierung aufrufen, aber die Übergänge sind nicht so sanft wie in der Foto-App. Gibt es vielleicht eine Diashow-App für das iPad?

Beste Grüße an alle Leser.

Ordner mit Fotos in iPad importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.