Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufnahme Probleme in Logic

Liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem, ihr könnt mir bestimmt helfen.

Ich habe an meinen Audiointerface (UA Apollo8) meinen Plattenspieler angeschlossen und höre ohne Probleme das Signal. Auch der Pegel ist sichtbar.

Wenn ich jetzt aber in Logic, diese Eingänge auswähle, bekomme ich kein Signal in die DAW. Mikrophone und andere Line-Inputs funktionieren ohne Probleme und lassen sich aufnehmen. Auch wenn ich den Plattenspieler an andere Inputs anschließe bekomme ich kein Signal. Seltsam. Bei meinem alten Rechner war das nie ein Problem.

Danke für die Hilfe

Aktueller Rechner: Mac Studio m2, Sonoma, 32, Universal Audio Apollo 8

Mac Studio, macOS 14.1

Gepostet am 08. Dez. 2023 14:58

Antworten
1 Antwort

08. Dez. 2023 15:12 als Antwort auf Spallek

Hallo Spallek,

Hier sind einige Schritte, die du überprüfen und ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

• Audio-MIDI-Setup überprüfen:

Gehe zu "Programme" > "Dienstprogramme" > "Audio-MIDI-Setup". Stelle sicher, dass dein Audio-Interface korrekt erkannt wird und die Eingänge aktiviert sind.

• Logic Pro Einstellungen überprüfen:

Öffne Logic Pro und gehe zu "Logic Pro" > "Einstellungen" > "Audio". Überprüfe hier, ob dein Audio-Interface als Eingang ausgewählt ist und dass die Eingangskanäle für den Plattenspieler aktiviert sind.

• UA Console überprüfen:

Öffne die Universal Audio Console, die mit deinem Apollo Audio-Interface geliefert wurde. Stelle sicher, dass die Eingänge des Plattenspielers in der UA Console ein Signal empfangen. Wenn das der Fall ist, sollten sie auch in Logic erscheinen.

• Verkabelung überprüfen:

Überprüfe die Verkabelung zwischen dem Plattenspieler und dem Audio-Interface. Stelle sicher, dass die Kabel in den korrekten Eingängen des Audio-Interfaces stecken und dass alle Verbindungen fest sitzen.

• Phantomspeisung überprüfen:

Wenn dein Plattenspieler ein Kondensatormikrofon verwendet, stelle sicher, dass die Phantomspeisung am Audio-Interface aktiviert ist.

• Treiber- und Software-Updates:

Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber und Software-Updates für dein Universal Audio Apollo Audio-Interface und Logic Pro installiert hast.

• Konflikte mit anderen Anwendungen:

Stelle sicher, dass keine anderen Anwendungen oder Programme auf deinem Computer laufen, die das Audio-Interface beanspruchen könnten.

• Neustart:

Manchmal können Probleme durch einen Neustart behoben werden. Starte deinen Mac und dein Audio-Interface neu.

• Support kontaktieren:

Wenn alle Stricke reißen, kontaktiere den Support von Universal Audio. Sie könnten spezifische Anleitungen für dein Apollo 8-Interface und Logic Pro bieten.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich direkt an den Support von Universal Audio zu wenden, da sie möglicherweise spezifische Informationen zu deinem Setup bereitstellen können.

Ich denke, dass sich der Apple Support auch mit deiner Problematik auskennen könnte. Wenn du am Ende immer noch keinen Erfolg aufzuweisen hast, wäre das die letzte Methode, die du anwenden kannst.

Viel Erfolg und einen Lieben Gruß

AntonBernad

Aufnahme Probleme in Logic

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.