Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation der Mediathek mit der iCloud pausieren lassen

Ich habe ein Apple Music Abo und lade häufiger unbekannte Musik von externen Quellen in meine Mediathek. Die unbekannten Musik-Alben und Tracks muss ich dann manuell editieren, um daraus ein Album zu erstellen. Halb verrichteter Dinge synchronisiert sich dann mittendrin die Mediathek automatisch mit der iCloud und blockiert sämtliche Eingaben, obwohl ich mit dem Editieren des Musik Albums noch gar nicht fertig bin. Mir wird minutenlang die Kontrolle über die Eingabefelder entzogen, solange die Synchronisation andauert und ich komme mit meiner Arbeit nicht wirklich voran. Diese nervigen automatischen Eingriffe der Synchronisation möchte ich vorübergehend blockieren, bis alle neuen Alben fertig editiert und mit Covern versehen sind. Wünschenswert wäre, wenn die Synchronisation ähnlich eines Bildschirmschoners erst einsetzt, nachdem Maus und Tastatur mindestens 5 Minuten ruhen.

Windows, Windows 6

Gepostet am 08. Dez. 2023 16:16

Antworten