Was passiert nach dem Ändern der Apple-ID
Ich nutze noch eine sehr alte Mailadresse als Apple ID. Ich muss dies nun dringend auf meine neue E-Mailadresse umstellen. Ich habe verstanden, dass ich dies grundsätzlich einfach unter appleid.apple.com tun kann. Meine Fragen beziehen sich auf die anschließenden Details:
Wenn ich mich anschließend nun also z.B. auf meinem iPhone von iCloud abmelde würde ich vorsorglich auswählen, die Daten lokal auf dem Gerät gespeichert zu lassen.
Wenn ich mich dann anschließend mit der neuen E-Mailadressen bei der letztlich gleichen ID wieder anmelde, kann das System damit korrekt umgehen und erkennt, dass es sich weiterhin um den gleichen Account handelt, auch wenn es nun eine andere Mailadresse ist?
Meine Sorge ist: a) Datenverlust und b) Chaos/doppelte Einträge durch Synchronisation und Zusammenführen der Daten nach Neuanmeldung in der iCloud.
Ich danke für eure Hilfe und freue mich auf eure Unterstützung für dieses für mich doch ziemlich aufregendes Vorhaben, weil ich unsicher bin, was passieren wird.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]