Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datei Format für den Download für Dateien aus dem Store festlegen

Mein Problem ist, das m4a Dateien in Native Instruments Traktor nicht richtig analysiert werden. Deshalb kommt es zu Schwankungen bei der Lautstärke. NI rät dazu die Dateien in MP3 zu konvertieren. Das Problem sei unter WIN 11 bekannt und eine andere Lösung gibt es aktuell nicht.

Deshalb würde ich gerne die Dateien nur als MP3 herunterladen. Danke für eure Rückmeldungen......

Windows, Windows 10

Gepostet am 10. Dez. 2023 17:40

Antworten
5 Antworten

20. Dez. 2023 09:29 als Antwort auf DJJoe

Hallo DJJoe,

danke für deine Rückmeldung.

Man kann Formate konvertieren, ob dir diese Art und Weise weiterhilft weiß ich leider nicht, allerdings kannst du dazu hier einmal reinschauen:

Konvertieren von Musikdateiformaten in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Einen Musiktitel mit der App "Apple Music" oder iTunes für Windows in ein anderes Dateiformat konvertieren - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Liebe Grüße

19. Dez. 2023 22:40 als Antwort auf michelle274

hallo Michelle, vielen Dank für die Rückmeldung. Wie aus meiner Frage hervorgeht, Hatte ich bereits mit Dem NI Support Kontakt. Deshalb war meine Frage nicht, auf das direkte Problem gerichtet. Ich wollte von euch wissen wie bzw. Ob ich das Dateiformat direkt beeinflussen bzw. Vorgeben kann, dass geladen wird.

wenn das nicht geht, gibt es bis auf weiteres keine Lösung. Dann muss ich meine Musik wo anders kaufen. Oder NI findet eine Lösung… was aktuell seit über 6 Monaten leider nicht der Fall ist.

Schöne Weihnachten.

20. Dez. 2023 20:52 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle

nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diese Antwort habe ich auch vom NI Support erhalten. Mit diesem Verfahren habe ich jeden Titel doppelt auf der Festplatte. 1. den Download und 2. durch die Konvertierung. Ein vernünftige Sortierung bzw Verwaltung wird damit fast unmöglich. Da es aktuell keine andere Lösung gibt muss ich mir etwas anderes überlegen.

viellen Dank für die Hilfe und schöne Weihnachten.

schöne Grüße Jörg

Datei Format für den Download für Dateien aus dem Store festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.