Warum erhöht Apple den Preis für Apple TV in Germany von 6,99€ auf 9,99€?

Offenbar gehört es inzwischen zum guten Ton, dass JEDER UND JEDE Preise erhöhen müssen. Apple TV erhöht in Deutschland den Preis um rund 43% von 6,99 € auf 9,99 € monatlich. WARUM? Diese Kostenerhöhung ist - bei einem nach wie vor sehr bescheidenen Programmangebot - nicht nachvollziehbar. Der Höhepunkt, die Arroganz wie Apple damit umgeht. Eine simple Mail, ein Satz - FRISS ODER STIRB! Keine Begründung zur Preiserhöhung nichts! SORRY Apple, aber so geht man mit der zahlenden Kundschaft nicht um! ...und ich hoffe, dass es zu einer Kündigungswelle kommt, damit der arrogante Weltkonzern Apple wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. Noch eine Frage: Warum räumt Apple nirgendwo die Möglichkeit ein, sich zu den Apple TV Kosten und zum Programmangebot zu äußern? ...Apple versucht ohnehin der Kommunikation mit den Endkunden so gut es geht aus dem Weg zu gehen, verschachtelt auf der Website alles, nur damit der Kunde nicht zu Apple vordringt. Mit kalifornischer Arroganz kann man nicht überall auf der Welt Punkte sammeln.

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 10. Dez. 2023 13:54

Antworten
8 Antworten

10. Dez. 2023 15:59 als Antwort auf AppleKritiker

Hallo AppleKritiker,

bitte bedenke doch, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.

Hier dagegen bist du richtig dein Feedback an Apple zu richten:

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße!

10. Dez. 2023 22:53 als Antwort auf AppleKritiker

…in einem Punkt gebe ich dir Recht: das ist eine satte Preissteigerung. Bedenkt man, dass das Abo letztes Jahr bis September noch 4,99 gekostet hat, ab Oktober 2022 dan schon 6,99!

Aber bedenke, du bist hier in einem öffentlichen Forum. Kritik solltest du direkt an Apple richten. Wir können auch nichts für die Preise.

Und nebenbei: keiner zwingt dich, AppleTV zu nutzen.

LG, Dutchman

11. Dez. 2023 04:50 als Antwort auf FixLicht

Hier geht es nicht um ein Aufregen und wenn ich bei Dir für Humor sorgen konnte: Perfekt! Hier geht es darum, dass es momentan offenbar en-vogue ist, für ALLES Preise erhöhen zu müssen, ob plausibel und nachvollziehbar oder nicht. Wir sprechen von 42%, auch wenn + 36 € pro Jahr (+3 € pro Monat) den einen oder anderen dieser Community egal zu sein scheint und der Betrag locker in der Portokasse liegt. Das trifft in dieser bunten Republik aber nicht für alle zu und die, die es sich nicht mehr leisten können, möchten nicht komplett von ALLEM abgekoppelt und ausgeschlossen werden. Energie, Versicherungen und Lebensmittel, alles verteuert sich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, dass Deine Gehaltserhöhung in einer Größenordnung von 42% ausgefallen ist, sodass Dir 42% bei Apple keinen Aufreger wert sind. Bei mir ist es nicht einmal in einer Größenordnung von einem Bruchteil der Fall. Ich halte es schon für richtig und wichtig - und dafür ist mir jeder Kanal recht, wo auch Apple hinschaut - Anbietern Meinungen Ihrer Endkunden näherzubringen, die glauben, Anbetracht ihrer Größe, arrogant und selbstverliebt, alles mit ihren Kunden machen zu müssen und das bei einer schlechten Leistung. ...und um Dir die Sorge zu nehmen, ich weiß was zu tun ist.

11. Dez. 2023 04:58 als Antwort auf Dutchman

...heißt, Apple hat dann - in einem Zeitraum von nur 16 Monaten - den Preis für Apple-TV verdoppelt und das die PE sehr ambitioniert ist, darin sind wir uns offenbar einig. Mir ist der Kreis der Empfänger klar, solange sich aber Apple der Kritik seiner Kunden entzieht bzw. die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme so umständlich verpackt und versteckt, sehe ich mich zur Nutzung aller nur denkbaren Kanäle gezwungen, wo die Chance besteht, dass die Apple Verantwortlichen Zugriff haben, um Apple ein Statement der Kunden zugänglich zu machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum erhöht Apple den Preis für Apple TV in Germany von 6,99€ auf 9,99€?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.