MEID von einem verlorenen iPhone herausfinden um eine Anzeige bei der Polizei zu machen
Ich habe mein IPhone verloren und die Polizei können mir ohne MEID Nummer nicht helfen
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Ich habe mein IPhone verloren und die Polizei können mir ohne MEID Nummer nicht helfen
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Hallo oumaima273,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn du die IMEI auf deinem Apple-Gerät nicht ermitteln kannst, findest Du diese Angabe auch auf deiner Rechnung, sowie auf der Umverpackung / auf dem Label.
Jedes Mobiltelefon, GSM-Modem oder Gerät mit einem eingebauten Telefon / Modem hat eine eindeutige 15-stellige IMEI-Nummer. Basierend auf dieser Nummer kannst Du einige Informationen über das Gerät überprüfen, z. B. Marke oder Modell, Sperre, sowie in deinem Fall der Polizei übergeben.
IMEI CHECK - Free Online IMEI Number Checker | IMEI.info
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Hallo oumaima273,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn du die IMEI auf deinem Apple-Gerät nicht ermitteln kannst, findest Du diese Angabe auch auf deiner Rechnung, sowie auf der Umverpackung / auf dem Label.
Jedes Mobiltelefon, GSM-Modem oder Gerät mit einem eingebauten Telefon / Modem hat eine eindeutige 15-stellige IMEI-Nummer. Basierend auf dieser Nummer kannst Du einige Informationen über das Gerät überprüfen, z. B. Marke oder Modell, Sperre, sowie in deinem Fall der Polizei übergeben.
IMEI CHECK - Free Online IMEI Number Checker | IMEI.info
PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Hallo oumaima273,
melde Dich einfach unter appleid.apple.com mit Deiner Apple ID an und wähle auf der linken Seite Geräte. Klicke nun Dein iPhone an und scrolle etwas nach unten. Dort findest Du neben der IMEI auch gleich die Seriennummer.
Viel Erfolg.
…das solltest du alles in deinem Apple Account unter Geräte finden.
LG, Dutchman
Hallo oumaima273
melde den Verlust oder Diebstahl des Apple Gerätes bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Dort wirst du ggf. nach der Seriennummer gefragt. Die Seriennummer findest du auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den du beim Kauf erhalten hast.
Des Weiteren würde ich einmal auf einem anderen Gerät, das mit der selben Apple ID angemeldet ist oder sich in der Familienfreigabe befindet, die "Wo ist?" App aufrufen und das Gerät als gestohlen markieren. Dies führt dazu, dass sämtliche Funktionen auf dem Gerät deaktiviert werden und der Dieb nichts mehr mit dem Gerät anfangen kann.
-> Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen
-> Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde
Eigentlich sollte die Seriennummer reichen. Diese findest du auf der Rechnung und auch auf der Verpackung des Gerätes.
Und: bitte hänge eine Kontaktnummer in der Nähe des Verlustortes aus und informiere auch das Fundbüro.
MEID von einem verlorenen iPhone herausfinden um eine Anzeige bei der Polizei zu machen