Mikrofon kann für andere Apps nicht freigegeben werden

Hallo, bei meinem IPhone 14 Pro kann ich das Mikrofon nicht für anderen Apps, wie zum Beispiel WhatsApp oder Signal freigeben. Im Bereich Datenschutz und Sicherheit taucht das Mikrofon gar nicht auf.

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 10. Dez. 2023 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2023 03:18

Hallo tanguero08,

um die Mikrofoneinstellungen für die Apps zu überprüfen, öffne einmal die "Einstellungen" → wähle die von dir gewünschte App aus → sofern die App das Mikrofon benutzen könnte siehst du dort "Mikrofon" als Option. Dort kannst du dahinter den Schalter aktivieren.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Wenn dein Problem dadurch nicht behoben werden konnte, beschreibe uns dies bitte noch einmal genauer.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2023 03:18 als Antwort auf tanguero08

Hallo tanguero08,

um die Mikrofoneinstellungen für die Apps zu überprüfen, öffne einmal die "Einstellungen" → wähle die von dir gewünschte App aus → sofern die App das Mikrofon benutzen könnte siehst du dort "Mikrofon" als Option. Dort kannst du dahinter den Schalter aktivieren.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Wenn dein Problem dadurch nicht behoben werden konnte, beschreibe uns dies bitte noch einmal genauer.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon kann für andere Apps nicht freigegeben werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.