Uhrzeit und Datum werden falsch angezeigt beim MacBook

Hallo :-)

ich habe mein Macbook ca 2 Monate nicht benutzt und in dieser Zeit nicht am Strom gehabt. Als ich es wieder eingeschaltet habe, wurde mir ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit angezeigt.

Die Einstellung waren auf automatisch hinterlegt und wurden nie verändert. Bei der Zeitzone usw ist alles richtig hinterlegt ( habe es mit einem Freund und seinem Mac verglichen )

Auch das aktuelle Update wurde gemacht. Alle weiteren Geräte wie Uhr, Handy und Ipad sind auf dem neusten Stand, haben die gleiche Einstellung was Zeitzone etc angeht und da wird alles richtig angezeigt.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das wieder hinbekomme, dass auf dem Mac die Uhrzeit und das Datum im automatischen "Modus" richtig angezeigt werden!?

Danke vorab und Gruß

Martin

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 10. Dez. 2023 22:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2023 23:51

Hi maddin_mit_m,

vermutlich ist die interne (Puffer)Batterie leer, dass kann schon mal passieren wenn ein Mac sehr lange nicht mehr genutzt wird.

Deaktiviere die autom. Datums- und Uhrzeiteinstellung temporär und aktiviere sie anschließend wieder. Das sollte eine Abfrage auf dem Zeit-Server auslösen. Beachte dabei, dass du mit dem Internet verbunden bist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2023 23:51 als Antwort auf maddin_mit_m

Hi maddin_mit_m,

vermutlich ist die interne (Puffer)Batterie leer, dass kann schon mal passieren wenn ein Mac sehr lange nicht mehr genutzt wird.

Deaktiviere die autom. Datums- und Uhrzeiteinstellung temporär und aktiviere sie anschließend wieder. Das sollte eine Abfrage auf dem Zeit-Server auslösen. Beachte dabei, dass du mit dem Internet verbunden bist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Uhrzeit und Datum werden falsch angezeigt beim MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.