Ein geteilter AirTag wird beim Empfänger angezeigt aber den Standort nicht gefunden

Ein geteilter Airtag wird beim Empfänger zwar 'angezeigt' meldet aber "Kein Standort gefunden" und es wird kein Ton abgespielt (Airtag nicht erreichbar)

Dies tritt in beiden Richtungen auf.

Die "Personen- und Gerätesuche" funktioniert problemlos

- ios17.1.2

- Familienfreigabe

- Standort geteilt.

Nach den mir verfügbaren Informationen sollte der Standort beim "Empfänger" angezeigt werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirTag

Gepostet am 11. Dez. 2023 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2023 23:31

Ich habe in der englischsprachigen Community einen Workaround gefunden.

Danke an die Mitglieder.

Vorgehen wie folgt (dann 'funktionieren' meine geteilten Tags auch beim 'Empfänger'):

- bei geteiltem Tag Person entfernen

- Person hinzufügen

- Fortfahren

- nicht die Vorschlagsliste sondern das '+' (Plus zeichen) rechts oben benutzen

- Kontakt suchen und auswählen

- Email oder Telefonnummer anklicken

- Kontakt erscheint nun im Feld An:

- Teilen

beim Empfänger annehmen und der Standort (und auch die Seriennummer) ist da

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Dez. 2023 23:31 als Antwort auf Andi_19

Ich habe in der englischsprachigen Community einen Workaround gefunden.

Danke an die Mitglieder.

Vorgehen wie folgt (dann 'funktionieren' meine geteilten Tags auch beim 'Empfänger'):

- bei geteiltem Tag Person entfernen

- Person hinzufügen

- Fortfahren

- nicht die Vorschlagsliste sondern das '+' (Plus zeichen) rechts oben benutzen

- Kontakt suchen und auswählen

- Email oder Telefonnummer anklicken

- Kontakt erscheint nun im Feld An:

- Teilen

beim Empfänger annehmen und der Standort (und auch die Seriennummer) ist da

15. Dez. 2023 00:44 als Antwort auf Andi_19

Sehr spannend, musste erst mal raussuchen wie ich die Firmware Version angezeigt kriege. Aber folgendermaßen: Gestern Abend waren nun drei AirTags auf Firmware Version 2.0.61 und einer auf 2.0.3irgendwas. Der mit der älteren Firmware Version wurde nicht angezeigt, die anderen drei schon. Heute früh ist auch der vierte AirTag auf Version 2.0.61 und wird nun neuerdings auch bei dem Apple Account der den AirTag als Geteiltes AirTag sieht, angezeigt!! Zumindest bei mir war es demnach eindeutig Sache der jeweiligen Firmware Version.

11. Dez. 2023 12:15 als Antwort auf Andi_19

Schließe mich dem Problem an. 2x iOs 17, jeweils versucht, vom einen Gerät aus das Airtag nach erfogreicher Installation zu teilen. Nachricht zum Teilen kam an, wurde angenommen. Airtag erscheint in "Mit mir geteilte Objekte", aber "Kein Standort gefunden"; "Ton abspielen" ist aus."AirTag nicht erreichbar". Wenn ich alles zurücksetzte und von dem anderen Gerät aus einreichte und teile passiert genau das Gleiche.

Zwei verschiedene Apple-Ids, Familienfreigabe, ich Organisator, Frau Erziehungsberechtigte.

Auch eine Installation&Teilen via iPad mit iOs 17 führte zum gleichen Ergebnis.

12. Dez. 2023 00:00 als Antwort auf pascal290

Zumindest weiß ich nun, das es nicht nur mir so geht.

Ich möchte noch ergänzen, das ich es mit den Test's bis zum Abmelden aller beteiligten Geräte von den Apple ID (die iPhone's sind an unterschiedlichen ID angemeldet) und erneutem Anmelden getrieben habe - ohne Erfolg. Das Ergebnis bleibt gleich.

Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn sich jemand von Apple direkt zu dem Problem äußern könnte.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

• ich habe die Beschreibung der Funktionalität nicht oder nicht richtig verstanden und/oder die Funktion existiert so gar nicht
  • im Ablauf der Installation und des Teilens entsprechend Manual passt etwas nicht
  • es handelt sich schlichtweg um einen Bug

12. Dez. 2023 10:44 als Antwort auf Andi_19

Gleiches Problem hier. Ich möchte ergänzen, dass das Problem nur bei zwei von vier getesteten Airtags bei mir auftritt, und zwar reproduzierbar auch nach Löschen und erneutem Teilen, sind jeweils dieselben Airtags betroffen. Die vier Airtags wurden als 4er Set gekauft und sollten daher mehr oder weniger das identische Produktionsdatum haben.

13. Dez. 2023 10:18 als Antwort auf Andi_19

Ich habe das gleiche Problem mit einem neuen 4er Set und einem schon länger vorhandenen AirTag.

AirTags können eingerichtet werden und funktionieren an den eingerichteten Geräten IPhone 12/14 Pro problemlos.

Wenn sie geteilt werden erscheint kein Standort. Ohne sie zu teilen kann ich sie auch mit den anderen Iphone nicht „orten“. Es passiert gar nichts.

Aktuelles iOS auf beiden Geräten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein geteilter AirTag wird beim Empfänger angezeigt aber den Standort nicht gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.