Gebrauch der eigenen Apple-ID in China

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit bekomme ich von Apple immer mal wieder die Mitteilung, dass meine Apple-ID in China angefordert/ gebraucht werde. Ich lebe in der Schweiz und erlaube den Gebrauch jeweils nicht. Was geht hier vor und was kann ich tun?

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 12. Dez. 2023 08:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2023 21:40

Hallo Veilchen01

Es scheint, dass jemand versucht, auf deine Apple-ID in China zuzugreifen. Du handelst richtig, indem du die Anfragen ablehnst. Aktualisiere dein Passwort, aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für zusätzliche Sicherheit und überprüfe dein Konto auf verdächtige Aktivitäten. Wenn das Problem fortbesteht, kontaktiere den Apple-Kundensupport für weitere Hilfe und Sicherheitsmaßnahmen. Behalte dein Konto im Auge, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Bitte beachte hierzu:

Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Bitte sieh Dir das YouTube Video von Apple an:

So verwendest du die Sicherheitsprüfung exemplarisch auf deinem iPhone | Apple Support

Siehe auch: 

Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2023 21:40 als Antwort auf Veilchen01

Hallo Veilchen01

Es scheint, dass jemand versucht, auf deine Apple-ID in China zuzugreifen. Du handelst richtig, indem du die Anfragen ablehnst. Aktualisiere dein Passwort, aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für zusätzliche Sicherheit und überprüfe dein Konto auf verdächtige Aktivitäten. Wenn das Problem fortbesteht, kontaktiere den Apple-Kundensupport für weitere Hilfe und Sicherheitsmaßnahmen. Behalte dein Konto im Auge, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Bitte beachte hierzu:

Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Bitte sieh Dir das YouTube Video von Apple an:

So verwendest du die Sicherheitsprüfung exemplarisch auf deinem iPhone | Apple Support

Siehe auch: 

Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauch der eigenen Apple-ID in China

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.