Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Radiergummi in der Fotos App

Ich habe einen Screenshot vom Display des iPhones (iOS 17.1.2) mit viel Text aufgenommen. Nun will ich in dem Text einzelne Wörter unleserlich machen. Ich dachte, dazu könne ich einfach den Radiergummi verwenden. Aber das funktioniert wohl nicht.

Wie kann ich einzelne Wörter verwischen, verwaschen, ausradieren?

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 12. Dez. 2023 15:59

Antworten
8 Antworten

12. Dez. 2023 16:32 als Antwort auf vatolin

Hey, ja das geht leider nicht. Der Radiergummi ist nur für die Anmerkungen, die du mit dem Stift hinzufügen kannst.

Ich benutze aber für solche Dinge meistens diese "Stift"-Funktion, in dem ich mir eine Farbe auswähle, die ähnlich ist wie der Hintergrund auf dem Bild und dann male ich über die Schrift drüber, die man nicht mehr sehen soll. Du kannst, wenn du auf die Farbe rechts tippst oben auf die Pipette tippen. Damit kannst du dann die Farbe des Hintergrunds bestimmen und mit dieser den Text übermalen.

Viele Grüße

Nicolai

12. Dez. 2023 20:23 als Antwort auf vatolin

Achso, du meinst ob das irgendwie jemand dann wieder rückgängig machen kann🤔

Da bin ich mir leider nicht sicher, hätte aber behauptet, dass wenn du ein Bild mit dem Stift übermalst, dass dann dann nur von dir im Nachhinein nochmal rückgängig gemacht werden kann.

Du könntest aber das Bild nach dem übermalen nochmal mit einem Screenshot "abfotografieren". Dann ist es auf jeden fall sicher.

Vlt. gibt es aber auch eine passende App dafür, nutze es aber zu selten sodass ich hier leider keine Empfehlung parat habe.

Radiergummi in der Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.