Seit Sonoma 14.11.2 funktioniert der Update von iMac 2019 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem merkwürdigen Problem mit meinem System. Seit ich auf die Version 14.11.2 aktualisieren möchte, scheint der Update-Prozess nicht mehr zu funktionieren. Normalerweise sollte das System nach jedem Neustart auf die neueste Version aktualisieren, aber das passiert nicht. Es bleibt bei der alten Version 14.11.1 stehen.

Das System startet jede Nacht automatisch neu, aber nach jedem Neustart bleibt es unverändert bei der alten Version. Kürzlich habe ich versucht, auf die Version 14.2 zu aktualisieren, aber es ist dasselbe Problem aufgetreten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Update-Prozess zu erzwingen, eventuell durch Befehle im Terminal?

Vielen Dank im Voraus!

iMac 21.5″, macOS 14.1

Gepostet am 12. Dez. 2023 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 23:32

tomasz256 schrieb:

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem merkwürdigen Problem mit meinem System. Seit ich auf die Version 14.11.2 aktualisieren möchte, scheint der Update-Prozess nicht mehr zu funktionieren. Normalerweise sollte das System nach jedem Neustart auf die neueste Version aktualisieren,

Wie kommst du auf diese Idee ?

Das System startet jede Nacht automatisch neu, aber nach jedem Neustart bleibt es unverändert bei der alten Version. Kürzlich habe ich versucht, auf die Version 14.2 zu aktualisieren, aber es ist dasselbe Problem aufgetreten.

Wie hast du das versucht ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Update-Prozess zu erzwingen, eventuell durch Befehle im Terminal?
softwareupdate -l

Listet für diesen Mac verfügbare Updates auf

sudo softwareupdate -i 'macOS Sonoma 14.2-23C64'

Installiert ein bestimmtes Update

sudo softwareupdate -i -a

Installiert alle verfügbaren Updates

Vielen Dank im Voraus!

Bitte.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2023 23:32 als Antwort auf tomasz256

tomasz256 schrieb:

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem merkwürdigen Problem mit meinem System. Seit ich auf die Version 14.11.2 aktualisieren möchte, scheint der Update-Prozess nicht mehr zu funktionieren. Normalerweise sollte das System nach jedem Neustart auf die neueste Version aktualisieren,

Wie kommst du auf diese Idee ?

Wie hast du das versucht ?

softwareupdate -l

Listet für diesen Mac verfügbare Updates auf

sudo softwareupdate -i 'macOS Sonoma 14.2-23C64'

Installiert ein bestimmtes Update

sudo softwareupdate -i -a

Installiert alle verfügbaren Updates

Vielen Dank im Voraus!

Bitte.

13. Dez. 2023 11:51 als Antwort auf Netcracker

Es tut sich weiterhin nichts. Neues Software ist längst heruntergeladen. Damit gibt es keine Probleme. Mein Problem ist, dass die Installation nicht startet. Hier was im Terminal passiert:

02-0A-9A-1D-E0-45:~ benutzer$ sudo softwareupdate -i -a

Password:

Software Update Tool

Finding available software

Downloading macOS Sonoma 14.2

Downloaded: macOS Sonoma 14.2

02-0A-9A-1D-E0-45:~ benutzer$ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Sonoma 14.11.2 funktioniert der Update von iMac 2019 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.