Exchange Konto lässt sich in Kalender nicht löschen oder hinzufügen

iPhone 12 pro, iOS 17.1.2

Ich benutze die "Kalender"-App (Systemapp), bei der die Darstellung der Termine eines Microsoft Exchange Accounts nicht funktioniert.

Die Termine werden nicht angezeigt, der Status des Exchange-Accounts in der Kalender-App als "inaktiv" angezeigt.

Ich kann den Account aber leider nicht löschen, dort taucht als Fehlermeldung auf "Account konnte nicht gelöscht werden. Der Account wird u.U. gerade synchronisiert. Bitte versuche es erneut". Die Meldung bekomme ich nun seit einigen Monaten, ohne das sich irgendwas ändern würde.

Der Account kann aber leider auch nicht aktiviert werde; schiebe ich den Regler bei "Kalender" auf grün, rutscht er nach 1-2 Sekunden von alleine wieder auf grau.

Ich kann auch den Account in Einstellungen > Kalender > Accounts nicht neu anlegen, da es dann heißt "Account bereits vorhanden".

Dass der Exchange Account aber problemlos funktioniert, ist dadurch bewiesen, dass er problemlos auf meinem iPad und MiniMac läuft - ohne Schwierigkeiten; nur auf dem iPhone bekomme ich ihn nicht aktiviert oder gelöscht.

Gepostet am 13. Dez. 2023 03:01

Antworten