Meldung, dass Speicher voll sei

Ich bekam die Meldung mein Speicher sei voll, ich habe nahezu die Hälfte meiner Videos gelöscht, im Ordner zuletzt gelöscht bestätigt, alles weg.

Speicherverwaltung zeigt wieder Vakanz an, dennoch keine Synchronisation, Meldung erscheint immer wieder.

Habe daraufhin zähneknirschend ein Update auf 200GB gemacht, wollte ich eigentlich nicht.

Umgehend kam eine Rechnung + Abbuchung auf Kreditkarte, aber die Nachricht über den angeblich vollen Speicher erscheint weiterhin.

Was bitte soll das .. und dann muss ich auch noch all meine Daten hier freigeben, damit ich einen Support erhalten kann, der mir ohnehin zur Verfügung stehen sollte.

Der Spaß an Apple von früher kann einem echt vergehen !

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 14. Dez. 2023 01:05

Antworten
2 Antworten

14. Dez. 2023 01:40 als Antwort auf nihunabe

Hi nihunabe,

um welchen Speicher geht es denn? Um den Gerätespeicher oder um den iCloud Speicher?

Ist der Gerätespeicher voll, dann hilft auch ein größeres iCloud Abo nicht.

• Um welches Gerät handelt es sich denn genau?
  • Welche Betriebssystemversion ist installiert?
  • Wann tritt die Meldung auf und wie lautet diese im Detail?

Ansonsten kann ich die Aussage "Daten hier freigebe" nicht so ganz nachvollziehen. Du befindest dich hier in der  Community. Um hier etwas posten zu können, muss ein Profil angelegt werden, dazu wird die Apple-ID verwendet. Weitere Daten sind ansonsten nicht notwendig.

Beachte hierbei, dass die Apple Community aus Anwendern wie dir besteht (User hilft User Prinzip). Direkten Kontakt zum Apple Support kannst entweder hier anfordern und dich anrufen lassen oder mit diesem chatten: https://getsupport.apple.com oder Du kannst den Support auch selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung, dass Speicher voll sei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.