Kein Zugriff auf Apple TV Inhalte trotz Familienfreigabe

Hallo Zusammen,

Mein Vater ist Organisator unserer Familienfreigabe.

Sobald ich von ihm gekaufte Filme oder Serien in der Apple TV App abspielen möchte, kommt jedes mal die Fehlermeldung: „Inhalt nicht verfügbar, Dieses Video kann nicht geladen werden, da du keinen Zugriff darauf hast oder es nicht mehr verfügbar ist.“

Es wurde überprüft, dass für die Familienfreigabe und für „Medien & Käufe“ dieselbe Apple-ID verwendet wird und die Kauffreigabe aktiviert ist. Auf seinem Gerät lassen sich die Käufe problemlos abspielen.

Im Netz findet man leider niemanden mit dem gleichen Problem und somit auch keine Lösung.

Gepostet am 14. Dez. 2023 01:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2023 12:21

Das Problem hat sich geklärt. Es scheint einen Fehler mit meinem Account in der Familienfreigabe gegeben zu haben, sodass ich dort zusätzlich aufgeführt war. Ein Entfernen und erneutes Hinzufügen zur Familienfreigabe hat das Problem behoben. Nun sind alle Inhalte abspielbar.