Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac als Monitor für MacBook über Bedienfeld Tastatur aktivieren

Hey liebe Community,

Ich habe folgenden Problem: Mein Macbook Pro 2017 hat ein Flex Gate (Bildschirm geht nur an, wenn Macbook ca 20cm weit offen, danach schwarz). Ich möchte das Macbook nun über meinen alten iMac verwenden (late 2012), diesen also als Monitor nutzen. An sich ist das kein Problem und funktioniert, allerdings habe ich nur eine Maus und eine Tastatur. Diese verwende ich normalerweise für den Mac. Keyboard und Touchpad vom Macbook sind nur sehr schwer erreichbar, da er ja kaum geöffnet ist etc.

Natürlich muss ich, um den iMac als Monitor zu nutzen, mich dort einloggen und control+fn2 drücken, um den Bildschirm des angeschlossenen Macbooks zu sehen.

Ich hatte nun die Idee, zumindest die bluetooth Tastatur über das Macbook verwenden zu können und die eben erwähnten Prozesse am iMac über die Bedienhilfentastatur zu lösen. Leider passiert jedoch keine Bildschirmübertragung, wenn ich die Tastenkombination mit der Bedienhilfentastatur eingebe. Andersrum, wenn ich die Bluetooth Tastatur am Mac verwende, lässt sie sich später nicht am Macbook verbinden, versteht sich. Wie könnte ich das bloß lösen, ohne neue Hardware zu kaufen?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Mad

iMac 21.5″, macOS 10.14

Gepostet am 14. Dez. 2023 12:32

Antworten