App nicht im Store verfügbar, aber auf dem alten iPhone

Beim anstehenden Wechsel von iPhone 13 auf iPhone 15 kann ich die App Str8ghtsHD (AppId 1086373811) nicht mehr laden. Sie ist im App.Store nicht mehr verfügbar. Auf dem alten iPhone läuft die Anwendung aber problemlos und ich möchte sie weiter nutzen. Was kann ich tun?

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 14. Dez. 2023 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2023 08:21

Hallo Winfried,

schau doch mal im App Store unter deinem Account unter „Gekauft“ nach.

Wenn du Glück hast ist die App hier noch gelistet und kann auf deinem neuen iPhone runtergeladen werden.

Wenn eine neue Version einer App bereitgestellt wird kann es sein der Anbieter nimmt die alte Version „aus der Ladentheke“, ist aber für alle die die App bisher gekauft oder geladen haben noch über diesen Weg zur Verfügung. So zum Beispiel bei Affinity Photo.

Es kann jedoch auch sein dass der Anbieter die App entfernt hat. Somit hättest du die App noch auf deinem alten iPhone als „Legacy App“, aber leider keine Möglichkeit die App zu übertragen oder erneut herunterzuladen.

Hoffe ich konnte helfen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Dez. 2023 08:21 als Antwort auf winfried297

Hallo Winfried,

schau doch mal im App Store unter deinem Account unter „Gekauft“ nach.

Wenn du Glück hast ist die App hier noch gelistet und kann auf deinem neuen iPhone runtergeladen werden.

Wenn eine neue Version einer App bereitgestellt wird kann es sein der Anbieter nimmt die alte Version „aus der Ladentheke“, ist aber für alle die die App bisher gekauft oder geladen haben noch über diesen Weg zur Verfügung. So zum Beispiel bei Affinity Photo.

Es kann jedoch auch sein dass der Anbieter die App entfernt hat. Somit hättest du die App noch auf deinem alten iPhone als „Legacy App“, aber leider keine Möglichkeit die App zu übertragen oder erneut herunterzuladen.

Hoffe ich konnte helfen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App nicht im Store verfügbar, aber auf dem alten iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.