App nicht mehr im App Store, trotzdem auf neues iPhone übertragen?

Die App nicht ist mehr im App Store, es geht um die Steuerung eines Gerätes, das nicht mehr produziert wird.

Ich habe mein iPhone 15 durch ein neues ersetzt, aber die spezielle App wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt und im App Store geführt. Weiss jemand einen Trick, eine Möglichkeit, diese App vom iPhone 15 auf das iPhone 17 zu übertragen?

Gruss

Max

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 28. Jan. 2026 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2026 08:18

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wir die App nicht mehr im App Store gelistet, kannst du die App nicht mehr aus dem App Store herunterladen. Du kannst mal versuchen ein Finder/iTunes BackUp zu machen (verschlüsselt). Dann sollten alle Daten übertragen werden.

Bei einem iCloud oder Schnellstart werden die Apps aus dem App Store geladen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2026 08:18 als Antwort auf zuchmaxwil

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wir die App nicht mehr im App Store gelistet, kannst du die App nicht mehr aus dem App Store herunterladen. Du kannst mal versuchen ein Finder/iTunes BackUp zu machen (verschlüsselt). Dann sollten alle Daten übertragen werden.

Bei einem iCloud oder Schnellstart werden die Apps aus dem App Store geladen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App nicht mehr im App Store, trotzdem auf neues iPhone übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.