Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie das Telefon-Symbol/Button auf die Schnellzugriff-Seite bringen?

Meine Cellular Watch Series 5 hat das Telefon-Symbol zum Aufrufen der Telefon-App nur in der langen Liste aller Apps gespeichert. Ich möchte es aber gerne auf die "Schnellzugriffs-Seite" bringen, die man nach dem Drücken der Seitentaste bekommt und auf der die Symbole für z.B. Theatermodus, Batterie, Taschenlampe etc sind. Geht das irgendwie?

Gepostet am 14. Dez. 2023 17:02

Antworten
7 Antworten

16. Dez. 2023 21:16 als Antwort auf fkuebler

Hallo fkuebler, ich vermute, du sprichst das Kontrollzentrum an. Welche Funktionen hier zur Verfügung stehen, kannst du hier nachsehen. Verwenden des Kontrollzentrums auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Die Möglichkeit, hier das Symbol zum Telefonieren unterzubringen, wird nicht angeboten.

Im Schnellzugriff (wenn du mit dem Finger auf dem Display von unten nach oben streichst) hast du die Möglichkeit, ganz unten das Telefon in der Rubrik auszuwählen, die die Zusammenfassung mehrerer Funktionen erlaubt.

Eventuell hilft dir hier auch, das Telefon-Symbol als Komplikation zu deinem Zifferblatt hinzuzufügen.

17. Dez. 2023 14:06 als Antwort auf fkuebler

Hallo fkuebler, die Sache mit dem Schnellzugriff erkläre ich dir gerne etwas ausführlicher.

Unter watchOS 10 oder neuer kommst du zum Schnellzugriff, indem du mit dem Finger vom unteren Rand des Displays nach oben streichst. Ziemlich weit unten findest du einen Bereich, in dem du drei Funktionen gemeinsam unterbringen kannst. Für mich habe ich hier zwei Timer eingerichtet. Tippst du etwas länger darauf, sollte das Bild so aus sehen, wie auf der rechten Seite.

Tippst du auf das +, gelangst du zunächst zu einer Übersicht. Streiche mit dem Finger wieder nach oben und suche die App "Telefon".

Wähle die App aus, tippe noch einmal darauf und füge die App so hinzu.

Tippe danach auf "Fertig"

17. Dez. 2023 15:12 als Antwort auf fkuebler

Gern geschehen, schön, wenn wir helfen konnten.

fkuebler schrieb:
./-
Manchmal frage ich mich ja, ob ein Studium des Apple-Universums eher einem Bachelor gleichkommt oder einem Master ;-)

Wir gehen tagtäglich mit den unterschiedlichsten Funktionen um, dadurch lernt man halt viel. Trotzdem, vielen Dank für das Kompliment. Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und bei Fragen - fragen. 🙋🏻‍♀️

17. Dez. 2023 10:49 als Antwort auf karoline129

Danke für die aussagekräftige Antwort mit den Bildern.

Kontrollzentrum und Komplikation (wegen Snoopy-Zifferblatt) scheiden also wohl aus, aber wie ist das gemeint, wenn Du schreibst:

Im Schnellzugriff (wenn du mit dem Finger auf dem Display von unten nach oben streichst) hast du die Möglichkeit, ganz unten das Telefon in der Rubrik auszuwählen, die die Zusammenfassung mehrerer Funktionen erlaubt

Sorry für meine vielleicht dumme Frage, aber ich bin noch ziemlich neu mit der Watch.

Wie das Telefon-Symbol/Button auf die Schnellzugriff-Seite bringen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.