Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheit und Datenschutz Fehler in den Systemeinstellungen

Wenn ich in Systemeinstellungen "Sicherheit und Datenschutz" öffnen möchte, kommt ständig die Fehlermeldung "Die Systemeinstellung „Sicherheit & Datenschutz“ konnte nicht geladen werden"

Ich habe bereits in "Library" im Unterordner "Preferences" die "SystemConfiguration" gelöscht

und neu gestartet. Kein Erfolg. Anschiessend ich habe Big Sur komplett neu installiert, im Festplattendienstprogramm "Erste Hilfe" durchgeführt, der Fehler bleibt.

Was nun, was kann ich noch tun?

Schon mal Danke für hilfreiche Vorschläge.

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 14. Dez. 2023 21:07

Antworten
6 Antworten

15. Dez. 2023 11:04 als Antwort auf imacneu

Danke, EtreCheck habe ich installiert und durchgeführt. Es kamen so viele Antworten und Warnungen, dass ich jetzt noch verwirrter bin als vorher. Eine Lösung für mein Problem konnte ich aber nicht im Bericht von Etrecheck finden. Außerdem soll man nun 18€ bezahlen für ein Abo bezahlen. Ich weiß aber gar nicht, ob mir das letztendlich hilft.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass irgendwas mit meinen Zugriffsrechten nicht stimmt. Beim FP Dienstprogramm steht bei meiner Macintosh HD Eigentümer: Deaktiviert. In der Seitenleiste ist es nur in grau und mich schwarz geschrieben. Im Wiederherstellungmodus (cmd-R) auf Festplattendienstprogramm stimmt jedoch alles. Es scheint bei mir also eine individuelle Fehleinstellung zu sein, die ich aber auch nicht korrigiert bekomme.

Sicherheit und Datenschutz Fehler in den Systemeinstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.