Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Musik Nutzungsbestimmungen zustimmen

Bisher konnten wir über unsere HomePods problemlos Musik abspielen lassen. Nach dem letzten Update verlangt Siri der Zustimmung der Nutzungsbedingungen. Wo und Wie soll das gehen???

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 15. Dez. 2023 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2023 10:09

Nach langer Suche, haben wir das Problem scheinbar gelöst. Es liegt tatsächlich an Apple TV. Dort sind wohl meine Frau als auch ich angemeldet. Standardmäßig ist IMMER mein Account geöffnet und der meiner Frau eigentlich nie. Nun habe ich ihren Account über das Apple TV aktiviert und dort war direkt ein Hinweis auf den Datenschutz. Das war es und seit dem hört Siri wieder auf uns 😉. Falls ihr weitere Nutzer hinterlegt habt müsst ihr vermutlich dieses Prozedere für JEDEN machen.

Viel Erfolg und ein Bitte an Apple!

Baut bitte diesen Bug aus bzw. erklärt vernünftig wie dieses Problem gelöst werden muss.

DANKE

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2023 10:09 als Antwort auf rositamv

Nach langer Suche, haben wir das Problem scheinbar gelöst. Es liegt tatsächlich an Apple TV. Dort sind wohl meine Frau als auch ich angemeldet. Standardmäßig ist IMMER mein Account geöffnet und der meiner Frau eigentlich nie. Nun habe ich ihren Account über das Apple TV aktiviert und dort war direkt ein Hinweis auf den Datenschutz. Das war es und seit dem hört Siri wieder auf uns 😉. Falls ihr weitere Nutzer hinterlegt habt müsst ihr vermutlich dieses Prozedere für JEDEN machen.

Viel Erfolg und ein Bitte an Apple!

Baut bitte diesen Bug aus bzw. erklärt vernünftig wie dieses Problem gelöst werden muss.

DANKE

22. Dez. 2023 11:27 als Antwort auf rositamv

Grüße in die Runde also bei mir hat es nachdem anmelden und abmelden auch nicht geklappt.

also Nutzungsbedingungen…ist jetzt weg und kam dann Problem mit Apple Music😅

also alle neu aufgesetzt und warum auch immer mit den selben Einstellungen läuft es jetzt Problemlos.

🎅war auch schon da und die beiden Minis am Apple TV werden durch die HomePod2 jetzt ersetzt 🤩

ich werde berichten was für Meldung dann kommen oder ob es glatt läuft ohne eine Raketenstart freigeben zu müssen😅

21. Dez. 2023 11:21 als Antwort auf BenMeier

@BenMeier: Bei BerlinerApp scheint mein Vorschlag geholfen zu haben, dass der Hauptbenutzer des HomePods ab- und wieder angemeldet wurde:

Im Nachgang meldet BerlinerApp dann zwar, dass Apple Music nicht bereit wäre, diese Meldung hatte ich nach dem letzten Update allerdings auch, diese taucht nach einiger Zeit nicht mehr auf.

Bitte versuche das auch.

Am Stereo Paar sollte es nicht liegen, ich haben selbst nur zwei HomePod Minis Zuhause im Stereo Paar. Kontrolliere aber bitte, ob beiden HomePods den selben Softwarestand haben.

Tippe das HomePod Paar in der Home App an, wechsle in die Einstellungen und wähle dann unter "Lautsprecher" erst den einen und dann den anderen HomePod aus. Kontrolliere hier den Softwarestand. Aktuellste Version ist 17.2

16. Dez. 2023 19:11 als Antwort auf Pi88no

Ganz genau immer nur auf Siri zurufe „ Spiele Musik von…oder Radio“

Habe mich an und abgemeldet bei den HomePods wie du gesagt hast.

Jetzt kommt immer „ Moment Apple Musik hat ein Problem“

Im Schlafzimmer macht der HomePod alles was man ihm sagt Radio oder Musik.

sagt man Ihm aber soll im Wohnzimmer abspielen „wird es ruhig und Streopaar leuchtet kurz auf und das war’s.

was mir nicht in den Kopf will ist ja das es alles lief vor dem Update.

16. Dez. 2023 19:31 als Antwort auf BerlinerApp

Die Apple Music hat gerade ein Problem Meldung hatte ich nach dem Update auch, dass hatte sich aber selbständig ohne großes zutun wieder gelöst.

Durchaus möglich, dass durch das Update da irgendwas etwas durcheinander gekommen ist, glaube aber nicht das es ein grundsätzliches Softwareproblem ist bzw. ein Bug.

Starte deine HomePods mal neu, falls noch nicht geschehen auch die Updates auf die HomePods aufspielen.

21. Dez. 2023 09:06 als Antwort auf Pi88no

Pi88no: Ja, Richtig, so ist es bei mir auch.

Ich kann per Siri nichts im Wohnzimmer steuern, da ich immer die Nutzungsbedingungen zustimmen soll aber Wo? Airplay funktioniert aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Im Wohnzimmer habe ich auch 2 HomePod mini zu Steropaar gekoppelt, liegt es vielleicht daran?

Die anderen HomePod Minis (die ich habe) machen nicht die Probleme.

Wir haben manchmal auch das Problem, das die Stimme von meiner Frau nicht erkannt wird, obwohl ich einen Familien Account habe und Sie eine Freigabe von mir bekommen hat.

Ich bin mittlerweile sehr abgenervt von Apple Musik warum macht man das so Kompliziert mit der Nutzungsbedingung? Bei mir ist das schon seit Monaten und auch keine Updates haben geholfen...

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und bin auch irgendwie enttäuscht, dass es keine Lösung von Apple gibt. Ich zahle jeden Monat 17€ und ich habe eine System was nicht richtig funktioniert.

30. Dez. 2023 08:31 als Antwort auf rositamv

Ich habe das Problem, dass es mit meiner Stimme geht. Bei meiner Frau als Familienmitglied der o.g. Fehler kommt. Homekit kann sie steuern. Musik auswählen nicht Ich habe alles versucht: Hauptnutzer geändert, auf alle Geräte von uns Apple Musik geöffnet, Software überall aktuell, Homepod neu installiert, Nutzer ab- und wieder angemeldet. Beim Apple TV Nutzer geändert. Wir beide können nirgendwo die Nutzungsbedingungen bestätigen.

30. Dez. 2023 09:30 als Antwort auf rositamv

Hey Leute,

würde mich hier gerne noch mit einbringen, nachdem ich das selbe Problem hatte und nun auch für mich eine Lösung gefunden habe.

ich habe im Wohnzimmer einen Apple TV mit verbundenen HomePod. Nachdem ich den Account meiner Frau auf dem Apple TV als zusätzlichen Account hinzugefügt habe, weigerte sich der HomePod auf Siri Anfragen Musik zu spielen.

ich hab nirgends die Möglichkeit gefunden den Bedingungen zuzustimmen.

Bei mir hat es tatsächlich geholfen einmal in ihrem Account am Apple TV über Apple Musik auch wirklich Musik laufen zu lassen. Danach ging alles wieder wie gewünscht!

Apple Musik Nutzungsbestimmungen zustimmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.