Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Playlists sind verschwunden

Ich habe ein neues MacBook Air, 2 iPads, 2 Apple TVs und ein iPhone

Ich habe stets auf allen Geräten die neuesten Betriebssysteme

Seit dem letzten Update (iOS, iPadOS, tvOS 17.2 u. macOS 14.2) sind sehr wichtige Playlisten von allen Geräten verschwunden

Nur am Macbook sind sie noch vorhanden...

Was ist da überhaupt los?

Wie bringe ich die wieder auf die anderen Geräte???

iPad Pro

Gepostet am 15. Dez. 2023 10:17

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2024 14:29 als Antwort auf toniB

Hallo toniB,

Es ist ärgerlich, dass deine Playlisten nach dem Update auf iOS 17.2, iPadOS 17.2, tvOS 17.2 und macOS 14.2 verschwunden sind. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Überprüfe iCloud-Musikbibliothek:

Stelle sicher, dass die iCloud-Musikbibliothek auf allen deinen Geräten aktiviert ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Musik" und überprüfe, ob die Option "iCloud-Musikmediathek" aktiviert ist.

2.Synchronisation erzwingen:

Auf den iOS-Geräten (iPhone und iPad) kannst du versuchen, die Synchronisation zu erzwingen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Musik" und deaktiviere die Option "iCloud-Musikmediathek". Warte einen Moment und aktiviere sie dann erneut.

3.Wartezeit:

Manchmal dauert es eine Weile, bis sich Änderungen in der iCloud-Musikmediathek auf allen Geräten aktualisieren. Warte einige Zeit, und überprüfe dann erneut, ob die Playlisten auf den anderen Geräten erscheinen.

4.Starte die Geräte neu:

Ein Neustart der betroffenen Geräte könnte helfen. Starte alle Geräte neu und überprüfe, ob die Playlisten danach wieder erscheinen.

5.Überprüfe iTunes auf dem Mac:

Öffne iTunes auf deinem MacBook Air und überprüfe, ob die Playlisten dort noch vorhanden sind. Wenn ja, sicherstelle, dass die iCloud-Synchronisation aktiviert ist, und versuche dann die oben genannten Schritte erneut.

6.iCloud-Status überprüfen:

Gehe auf allen deinen Geräten zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" und überprüfe, ob die Option "Musik" aktiviert ist.

7.Apple Support kontaktieren:

Wenn die Playlisten nach all diesen Schritten immer noch nicht auf den anderen Geräten erscheinen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Schritte für dein Konto und deine Geräte vorschlagen.

Es könnte auch sein, dass es sich um ein vorübergehendes Problem handelt, das durch zukünftige Updates behoben wird. Daher ist es immer eine gute Idee, deine Software auf dem neuesten Stand zu halten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. Jan. 2024 12:27 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank,

das habe ich erstmal auch alles ohne Erfolg ausprobiert - Ich bin jedoch bereits dahinter gekommen, was schuld war:

• Das mit dem Softwareupdate war nur zufällig zur selben Zeit.
  • Die eigentliche Ursache bestand darin, dass ich eigene Musikvideos von meiner Festplatte auf dem Macbook in Apple Music importiert und danach zu den Playlists hinzugefügt habe. Darauf wurden alle Listen wo ich diese Videos hinzugefügt habe nicht mehr mit den anderen Geräten bzw. mit iCloud synchronisiert.
  • Als Bug sehe ich es an, dass dieses Verhalten mit keiner einzigen Fehlermeldung ausgeführt (bzw. nicht mehr ausgeführt :) wird.

Wie gesagt - ich habe die Ursache entdeckt, die Videos aus den Listen entfernt und jetzt funktioniert wieder alles ganz normal.

Gibt es eine Möglichkeit, Musikvideos, z.B. von YouTube, so zu behandeln, konvertieren oder formatieren, dass sie mit iCloud synchronisiert werden??? - Die Dateien liegen bei mir im "mp4"-Format vor. Auf AppleMusic am Macbook werden die Musikvideos problemlos wiedergegeben - bei näherem Hinsehen i der Infobox unter CloudStatus steht: Ungeeignet ?

Lg...toniB

Playlists sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.