Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Playlists verschwunden

Meine mühselig erstellten Playlists sind nach Update auf oOS Sonoma 14.4 verschwunden. auf einem iPhone wären Sie noch vorhanden. Wie bekomm ich sie wieder auf mein MacBook PRO? Danke für Hilfe im Voraus1

MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 25. März 2024 17:47

Antworten
3 Antworten

26. März 2024 13:17 als Antwort auf georg134

Das das bei dir anders aussieht, hängt vermutlich damit zusammen, dass du dich nicht mit deiner Apple-ID in der Musik App angemeldet hast bzw. die iCloud nicht zum Synchronisieren verwendest.


Du kannst über das iPhone Playlisten teilen, allerdings bin ich mir nicht sicher in wieweit du die wieder verwenden kannst, ich gehe eher davon aus, dass es sich auch hierbei um eine Online-Funktion handelt um eine Playlist mit Freunden zu teilen oder mit anderen einen Playlist zu erstellen.


Tippe dazu eine Playlist in der Musik App auf deinem iPhone lange an und wähle dann im Kontextmenü "Teilen":



Kontrolliere bitte mal per Finde ob du vielleicht noch alte Musik-Mediatheken auf deiner Festplatte hast. Erstelle von allen ein Backup und öffne dann, wenn vorhanden, eine Mediathek mit einem älteren Datum.


Beachte hierzu diesen Supportartikel zum ändern der Mediathek, im Speziellen den 2. Abschnitt dazu (Mediathek ändern): Verwenden mehrerer Mediatheken in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)



26. März 2024 12:43 als Antwort auf Pi88no

Leider hilft mir das nicht, da ich die iCloud nicht verwende, sondern das iPhone direkt mit dem MacBook Pro synchronisiert habe. Am MacBook sind nach dem Upgrade auf Sonoma in der Mediathek die Playlists nicht mehr zu sehen. Ich befürchte, dass nach der nächsten Synchronisation auch meine letzte Playlist-Sammlung vom iPhone verschwunden sein könnte. Wie kann ich die am iPhone gespeicherten Playlist "retten"?


PS: Übrigens sehen die Einstellungen der Musik App bei mir anders aus.

Playlists verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.