Musik vom iPad auf MacBook synchronisieren

Wenn ich mein iPad mit viel Musik am Mac (Sonoma 14.1.12) mit wenig Musik anschliesse, wird dann der Inhalt vom Mac auf das iPad geladen und somit die "viele" Musik am iPad damit ersetzt?

Mit iPhone ist mir dies passiert😌

MacBook Pro 13″, macOS 14.1

Gepostet am 15. Dez. 2023 05:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2023 05:58

Hallo Limi56,

Wenn du dein iPad mit iTunes oder dem Finder (je nach deiner macOS-Version) verbindest, besteht die Gefahr, dass der Inhalt auf dem iPad mit dem Inhalt deiner Musikmediathek auf dem Mac synchronisiert wird. Wenn die Synchronisierung aktiviert ist, wird der Inhalt auf dem iPad durch den Inhalt auf dem Mac ersetzt.

Um dies zu vermeiden, musst du sicherstellen, dass die Synchronisierung nicht automatisch aktiviert ist. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Verbinde dein iPad mit dem Mac.
  2. Öffne iTunes oder Finder (je nach deiner macOS-Version).
  3. Wähle dein iPad aus, wenn es in iTunes oder Finder erscheint.
  4. Navigiere zur "Musik" oder "Mediathek" Einstellung (der genaue Name kann je nach Version variieren).
  5. Deaktiviere die Option "Musik synchronisieren" oder "Musik verwalten manuell".

Dadurch wird verhindert, dass der Inhalt deiner Musikmediathek auf dem Mac automatisch auf das iPad synchronisiert wird. Stattdessen kannst du manuell entscheiden, welche Songs, Alben oder Playlists du auf das iPad kopieren möchtest.

Stelle sicher, dass du die Anweisungen für deine spezifische macOS-Version befolgst, da sich die Benutzeroberfläche zwischen den Versionen leicht unterscheiden kann.

Sollte es dennoch zu Komplikationen kommen, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support da dann schnell weiterhelfen wird!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2023 05:58 als Antwort auf Limi56

Hallo Limi56,

Wenn du dein iPad mit iTunes oder dem Finder (je nach deiner macOS-Version) verbindest, besteht die Gefahr, dass der Inhalt auf dem iPad mit dem Inhalt deiner Musikmediathek auf dem Mac synchronisiert wird. Wenn die Synchronisierung aktiviert ist, wird der Inhalt auf dem iPad durch den Inhalt auf dem Mac ersetzt.

Um dies zu vermeiden, musst du sicherstellen, dass die Synchronisierung nicht automatisch aktiviert ist. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Verbinde dein iPad mit dem Mac.
  2. Öffne iTunes oder Finder (je nach deiner macOS-Version).
  3. Wähle dein iPad aus, wenn es in iTunes oder Finder erscheint.
  4. Navigiere zur "Musik" oder "Mediathek" Einstellung (der genaue Name kann je nach Version variieren).
  5. Deaktiviere die Option "Musik synchronisieren" oder "Musik verwalten manuell".

Dadurch wird verhindert, dass der Inhalt deiner Musikmediathek auf dem Mac automatisch auf das iPad synchronisiert wird. Stattdessen kannst du manuell entscheiden, welche Songs, Alben oder Playlists du auf das iPad kopieren möchtest.

Stelle sicher, dass du die Anweisungen für deine spezifische macOS-Version befolgst, da sich die Benutzeroberfläche zwischen den Versionen leicht unterscheiden kann.

Sollte es dennoch zu Komplikationen kommen, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support da dann schnell weiterhelfen wird!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik vom iPad auf MacBook synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.