iMac verbindet sich nicht mehr mit Bluetooth Maus und Tastatur
Leider verbindet sich der halb-neuinstallierte Mac nicht mehr mit seiner Bluetooth Maus und Tastatur. Weiß Jdm. Rat?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac, macOS 10.13
Leider verbindet sich der halb-neuinstallierte Mac nicht mehr mit seiner Bluetooth Maus und Tastatur. Weiß Jdm. Rat?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac, macOS 10.13
Hallo giovanni22,
als ich über dein Problem heute Nacht nachdachte, ist mir eine Situation aus meinem Leben eingefallen, die in deinem Fall zutreffen könnte. Und zwar hatte ich das selbe Gefühl, dass sich die Maus und Tastatur nicht mit dem iMac verbinden. Durch einen Zufall entdeckte ich, dass diese verbunden sind, nur eben nicht mit dem iMac sondern mit dem iPad und iPhone. Ich denke, dass das bei dir der Fall ist. Du musst dafür alle in der Nähe liegenden Geräte abchecken, ob die über Bluetooth verbunden sind und diese dann "entkoppeln". Denn dein iMac wird die neue Verbindung zu diesen Geräten aufbauen, sobald sie nicht mit anderen Gadgets verbunden sind!
Lieben Gruß
AntonBernad
Vielen Dank, ich bin begeistert von Euren Rückmeldungen, ich hatte gar nicht mit so viel Anteilnahme gerechnet und mein Problem daher recht schlampig beschrieben. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Aber es ist für einen guten Zweck, denn der Sohn einer Freundin hat sich höflich nach meinem alten Mac erkundigt welcher, seit ich letztes Jahr zu Weihnachen einen neuen Erworben habe, auf seine "Löschung" gewartet hat. Ihm möchte ich mein altes Schätzchen zukommen lassen.
Bisherige Schritte:
Dateien gesichert und übertragen.
Von iTunes abgemeldet.
Von iCloud abgemeldet.
Von iMessage abgemeldet.
Gelöscht mit Hilfe des Festplattendienstprogramms. (Tasten Command und r).
Beim Versuch macOS wieder neu zu laden komme ich nicht weiter, da nach Neustart der schwarze Bildschirm die Umrisse einer MagicMouse und einer Tastatur mit "ge-highlight-tetem" Bluetooth-Schiebern zeigt; sich diese allerdings nicht mehr verbinden obwohl geladen und alle andern bluetooth Geräte in meiner Wohnung ausgeschaltet sind.
Ich hoffe mein Problem ist jetzt besser verständlich und bedanke mich jetzt schon für euere Mühen.
mit bestem Gruß,
Giovanni22
Hallo giovanni22,
Wenn dein iMac Probleme hat, sich mit Bluetooth-Geräten wie Maus und Tastatur zu verbinden, kannst du versuchen, folgende Schritte durchzuführen:
1.Bluetooth-Verbindung überprüfen:
2.Bluetooth-Geräte zurücksetzen:
3.Bluetooth-Geräte neu koppeln:
4.Andere drahtlose Geräte:
5.Bluetooth-Debugging durchführen:
6.Systemupdate durchführen:
7.PRAM/NVRAM zurücksetzen:
8.Sicheren Modus starten:
9.Benutzerprofil zurücksetzen:
Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es ratsam sein, den Apple Support zu kontaktieren oder das Problem in einem Apple Store überprüfen zu lassen. Es könnte auch sinnvoll sein, die Bluetooth-Maus und -Tastatur mit einem anderen Gerät zu testen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo Giovanni22,
Es ist großartig, dass du deinen alten Mac an den Sohn deiner Freundin weitergeben möchtest. Das Problem mit der Bluetooth-Verbindung nach der Löschung des Systems kann in einigen Fällen auftreten. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:
1.Reset der Bluetooth-Geräte:
2.Sichere Verbindung:
3.Bluetooth-Systemeinstellungen:
4.PRAM/NVRAM zurücksetzen:
5.Wiederherstellungsmodus:
6.Verkabelte Maus/Tastatur:
Wenn all diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, einen Apple Store oder autorisierten Service-Provider aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Manchmal ist eine direkte Überprüfung durch einen Fachmann erforderlich, um die genaue Ursache zu ermitteln. Es könnte auch hilfreich sein den Apple Support zu kontaktieren.
Wünsche viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Vielen Dank, ich bin begeistert von Euren Rückmeldungen, ich hatte gar nicht mit so viel Anteilnahme gerechnet und mein Problem daher recht schlampig beschrieben. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Aber es ist für einen guten Zweck, denn der Sohn einer Freundin hat sich höflich nach meinem alten Mac erkundigt welcher, seit ich letztes Jahr zu Weihnachen einen neuen Erworben habe, auf seine "Löschung" gewartet hat. Ihm möchte ich mein altes Schätzchen zukommen lassen.
Bisherige Schritte:
Dateien gesichert und übertragen.
Von iTunes abgemeldet.
Von iCloud abgemeldet.
Von iMessage abgemeldet.
Gelöscht mit Hilfe des Festplattendienstprogramms. (Tasten Command und r).
Beim Versuch macOS wieder neu zu laden komme ich nicht weiter, da nach Neustart der schwarze Bildschirm die Umrisse einer MagicMouse und einer Tastatur mit "ge-highlight-tetem" Bluetooth-Schiebern zeigt; sich diese allerdings nicht mehr verbinden obwohl geladen und alle andern bluetooth Geräte in meiner Wohnung ausgeschaltet sind.
Ich hoffe mein Problem ist jetzt besser verständlich und bedanke mich jetzt schon für euere Mühen.
mit bestem Gruß,
Giovanni22
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Du hast die wichtigsten Schritte schon erledigt.
Bitte kontaktiere zu deine Frage den Apple Support: 0800 6645451 (D). Die Mitarbeiter:innen dort können das Ganze mit dir schrittweise durch gehen und dir weiterhelfen.
Was heisst „halb-neuinstalliert“?
Den Mac hast du schon mal neu gestartet ?
Und was heisst "seiner" Tastatur und Maus? Beide sind geladen? Bluetooth ist aktiv?
Und was macht die "halbe andere Seite" des Mac?
iMac verbindet sich nicht mehr mit Bluetooth Maus und Tastatur