Home- und Sperrbildschirm war über Nacht selbständig 8 Stunden im Vordergrund aktiv
Hallo Zusammen,
Heute Morgen ist mir etwas komisches aufgefallen und es würde mich interessieren, ob dies bei anderen Usern auch schon vorgekommen ist. Seit Mittwoch habe ich ein neues iPhone 15 Pro Max, dass ich gestern Abend (Freitag) zum ersten mal komplett von 7% auf 100% aufgeladen habe. Um 20.16 Uhr war das iphone auf 100% und verlor nur 1-2%, bis ich um 22.00 Uhr ins Bett ging. Mein iphone liess ich eingeschaltet in der Küche neben meinem ipad und homepod mini liegen. Eingestellt waren always on display, wobei das Display beim zu Bett gehen aber nicht aktiv war. Das neueste iOS 17.2 ist ebenfalls seit Mittwoch installiert.
Heute Morgen zeigte das iphone nur noch 72% Akku, worauf ich die Batterienutzung überprüft habe. Auf dem angehängten Foto ist zu sehen, dass mein iphone von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr durchgehend die App "Home- u. Sperrbildschirm" am laufen gehabt hat. Diese App lief zur genannten Zeit ständig im Vordergrund. In dieser Zeitspanne kamen weder Benachrichtigungen noch sonstige Notifications rein. Es scheint, als hätte sich das iphone um 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr selbständig aktiviert und dabei die ganze Nacht ohne Unterbruch das Display an gehabt. Das Verhalten ist mir seither nicht wieder aufgefallen, aber es würde mich interessieren, was eine mögliche Ursache dafür gewesen sein könnte und ob das bei jemandem von euch auch schon vorgekommen ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung.