iMac-WhatsApp läßt sich nicht verbinden

mein imac verbinden mit whatsapp funktioniert nichtda ich nurcatalina 10.15.7 installiert habe . Lt. Whatsapp sollte mind. MacOS Version 11 installiert sein.. Was kann ich machen? danke Otto

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Dez. 2023 09:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2023 23:28

Dein iMac ist offiziell nur bis macOS Catalina kompatibel. Es gibt zwar die Möglichkeit mit sogenannten Patchern darüber hinaus ein neueres macOS zu installieren, allerdings geschieht dies entsprechend auf eigene Gefahr hin.

Darüber hinaus sollte man schon wissen wie man hierbei vorgeht. Ich weiß nicht inwieweit du das selber hin bekommst. Mehr Infos dazu findest du im Internet, direkte Links sind hier nicht gerne gesehen.

Mit dem aktuellen Softwarestand ist aber wie bereits erwähnt, dass installieren von WhatsApp auf deinem Mac nicht möglich.

Vielleicht ist die Web-Version von WhatsApp eine Alternative für dich: https://web.whatsapp.com/

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2023 23:28 als Antwort auf Otti1958

Dein iMac ist offiziell nur bis macOS Catalina kompatibel. Es gibt zwar die Möglichkeit mit sogenannten Patchern darüber hinaus ein neueres macOS zu installieren, allerdings geschieht dies entsprechend auf eigene Gefahr hin.

Darüber hinaus sollte man schon wissen wie man hierbei vorgeht. Ich weiß nicht inwieweit du das selber hin bekommst. Mehr Infos dazu findest du im Internet, direkte Links sind hier nicht gerne gesehen.

Mit dem aktuellen Softwarestand ist aber wie bereits erwähnt, dass installieren von WhatsApp auf deinem Mac nicht möglich.

Vielleicht ist die Web-Version von WhatsApp eine Alternative für dich: https://web.whatsapp.com/

16. Dez. 2023 10:56 als Antwort auf Otti1958

Hi Otti1958,

da kannst du erstmal nichts machen. Die Voraussetzungen sind ein neueres Betriebssystem, wenn dir für deinen Mac kein neueres Betriebssystem angeboten wird und keine Aktualisierungen möglich sind, kannst du WhatsApp auf deinem Mac nicht nutzen.

Um was für einen Mac handelt es sich denn? Welches Modell und aus welchem Jahr?

Diese Infos findest du über die Menüleiste oben links, wenn du auf den  klickst und anschließend auf "Über diesen Mac".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac-WhatsApp läßt sich nicht verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.