Die Datenmenge ist für die Übertragung zu groß

Auf dem 10 Jahre alten MacBook Pro sind viele Fotos drauf. Die Datenmenge ist 300,06 GB. Meldung: die Datenmenge ist für die Übertragung zu groß.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 14.2

Gepostet am 17. Dez. 2023 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2023 01:53

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, liebe Freunde. Die Lösung ist mir jetzt klar geworden:

Das alte MacBook Pro hat 500 GB, davon sind noch 177 GB frei. Es müssen ca. 313 GB übertragen werden. Das neue MacBook Air hat leider nur 256 GB SSD. Ich werde jetzt das alte Gerät entmisten und die vielen Fotos mit ca. 50 MB in iCloud Drive zu übertragen versuchen. Bei weiteren Fragen komme ich gerne wieder auf Euch zu!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2023 01:53 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, liebe Freunde. Die Lösung ist mir jetzt klar geworden:

Das alte MacBook Pro hat 500 GB, davon sind noch 177 GB frei. Es müssen ca. 313 GB übertragen werden. Das neue MacBook Air hat leider nur 256 GB SSD. Ich werde jetzt das alte Gerät entmisten und die vielen Fotos mit ca. 50 MB in iCloud Drive zu übertragen versuchen. Bei weiteren Fragen komme ich gerne wieder auf Euch zu!

18. Dez. 2023 07:50 als Antwort auf albert270

Bitte beachte:

1. Fotos werden über iCloud-Fotos in der iCloud synchronisiert.
  2. iCloud-Drive wird von Dateien aus Pages u.a. genutzt.
  3. der iCloud Speicher ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne, er dient der Synchronisation der Daten.
  4. wenn das MBA neu ist, würde ich an deiner Stelle überlegen, es umzutauschen gegen ein MBA mit größerem Speicherplatz.

18. Dez. 2023 13:45 als Antwort auf albert270

Hallo albert270

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich weiß, dass Du bei Apple auch ein Backup-Medium (kostenpflichtig) deiner iCloud bestellen kannst, was aus meiner Sicht für dein Vorhaben eine Alternative darstellen könnte?!

Bitte wende Dich hierzu an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE).

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Datenmenge ist für die Übertragung zu groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.