iPhone 15 Pro synchronisiert nicht mehr mit iTunes

Ich kann mein Iphone 15 Pro nicht mehr mit Itunes synchronisieren. ITunes synchronisation mit IOS 17.2 und Itunes 12.13.1.3.

Bei "Für die synchronisation vorbereiten" bleibt ITunes ewig hängen!!!!

und es hilft nur noch ein Abbruch.

IPhone 15 Pro Max, 256GB

ITiunes = 12.13.1.3

IOS 17.2

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Dez. 2023 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 06:50

@AdyE,

Im Launchpad einfach nach Aktivitätsanzeige suchen oder im Finder im Ordner Programme den Ordner Dienstprogranme auswählen und dann dort die Aktivitätsanzeige suchen.

Diese dann öffnen und MDCrashReportTool suchen (am besten die Spalte Prozessname alphabetisch sortieren), diesen Prozess markieren und nach kurzer Zeit den kleinen Kreis mit dem Kreuz (Stopp) oben in der Mitte drücken, im darauffolgenden Menü <Sofort beenden> auswählen. Das beendet den Prozess und die Synchronisation läuft weiter.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2024 06:50 als Antwort auf AdyE

@AdyE,

Im Launchpad einfach nach Aktivitätsanzeige suchen oder im Finder im Ordner Programme den Ordner Dienstprogranme auswählen und dann dort die Aktivitätsanzeige suchen.

Diese dann öffnen und MDCrashReportTool suchen (am besten die Spalte Prozessname alphabetisch sortieren), diesen Prozess markieren und nach kurzer Zeit den kleinen Kreis mit dem Kreuz (Stopp) oben in der Mitte drücken, im darauffolgenden Menü <Sofort beenden> auswählen. Das beendet den Prozess und die Synchronisation läuft weiter.

27. Dez. 2023 10:54 als Antwort auf markusvonhinterkappelen

Ich verwende ein iPhone 15pro (IOS 17.2). Auch bei mir blieb iTunes 12.13.1.3 beim Synchronisationsvorgang mit der Meldung "Für die Synchronisation vorbereiten" hängen. Ein Tipp im Netz, im iPhone den Persönlichen Hotspot auszuschalten, hat funktioniert. Nach dem ich dort den "Zugriff für andere erlauben" deaktiviert habe, war eine Synchronisation mit iTunes wieder möglich.

27. Dez. 2023 01:11 als Antwort auf markusvonhinterkappelen

Hallo markusvonhinterkappelen,

bitte überprüfe erneut, dass sich alle Geräte auf dem neusten Softwarestand befinden, da für das iPhone zum Beispiel mittlerweile eine neue Version veröffentlicht wurde. Überprüfe außerdem, dass für dein Windows PC auch die neuste Version heruntergeladen wurde.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

Update auf die neueste iTunes-Version

des Weiteren habe ich dir einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht:

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von iTunes mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

27. Dez. 2023 13:33 als Antwort auf markusvonhinterkappelen

Ist ein inzwischen bekanntes Problem mit der internen Mediadatenbank des iPhone - Apple sollte endlich dafür sorgen, dass auf sie wieder von verschiedenen App gleichzeitig zugegriffen werden kann. Im Moment sollte man die Finger von den aktuellen Releases lassen, denn die sind so voller Fehler, dass so gut wie nichts mehr richtig funktioniert.

07. Jan. 2024 13:38 als Antwort auf Corona0769

Hallo. Vielen Dank! Das hat wunderbar funktionniert! Synchronisation wurde wie angekündigt sofort fortgesetzt und alle ausgewählten Fotos wurden aufs Iphone gespielt. Aber wir sind und doch einig dass das hier keine dauerhafte Lösung ist und ein kommendes Update das Problem beheben sollte, so dass ein Klick auf Synch den Prozess bis zum Schluss durchschiebt... Denn wie soll ich diesen Umweg meiner 85-jährigen Mutter erklären... ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro synchronisiert nicht mehr mit iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.