iPhone 12 Pro kann im Smart Fortwo keine Musik mehr über Bluetooth abspielen

Seit einer Woche kann ich über mein iPhone 12 Pro keine Musik mehr über Bluetooth in meinem Smart fortwo abspielen. Das Szenario ist wie folgt: Das iPhone verbindet sich ganz normal über Bluetooth. Die Titel, die über das iPhone ausgewählt werden, werden im Smart erkannt, jedoch ist keine Wiedergabe möglich!?Drückt man auf Play wird die Musik nicht abgespielt (weder auf dem Auto Display noch auf dem iPhone)und man hat erneut nur die Möglichkeit auf Play zu drücken ohne, dass die Musik abgespielt wird. Das ist unabhängig von der App (Apple Music und andere Music Apps funktionieren alle nicht).

Bei meiner Partnerin, die das neue Update 17.2 noch nicht installiert hat, funktioniert die Wiedergabe.

Was kann ich in diesem Fall machen? Danke für Eure Hilfe!

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 18. Dez. 2023 02:48

Antworten
9 Antworten

18. Dez. 2023 12:04 als Antwort auf sk2807

Also kein grundsätzliches Bluetooth Problem.

Kannst du es irgendwie bewerkstelligen dein iPhone an einem anderen BT-Lautsprecher zu testen... Freunde, Verwandte, Bekannte,...?

Mit iOS 17.2 wurde auf jeden Fall auch an BT gearbeitet und u.a. auch Schwachstellen geschlossen. In wieweit das mit deinem Problem zusammenhängt bleibt offen, koppeln kannst du nach deinen Angaben ja noch.

Ob sich dein Auto und das iPhone jetzt deswegen nicht mehr "Vertragen" ist auch fraglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro kann im Smart Fortwo keine Musik mehr über Bluetooth abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.