Reparaturmöglichkeiten bei einer kleinen Delle im MacBook Pro

Hey,

nach einem selbstverschuldeten, kleinen Unfall hab ich in meinem ~8 Monate altem 16'' MBP neben ein paar kleinen Kratzern im Lack (die mir nichts weiter ausmachen) eine "Delle" im Bereich des rechten Lüftungsschachts. (Die Fuge zwischen Oberseite und Unterseite ist größer als normal und lässt sich etwas zusammendrücken) Dies führt leider dazu, dass das Gerät nicht mehr vernünftig auf den 4 Standbeinen stehen kann und auf einer geraden Oberfläche etwas wackelt, was doch sehr störend ist.

Zur Frage: Wie sieht es da mit Reparaturmöglichkeiten aus? Ich habe außerhalb der Standardgarantie von einem Jahr kein AppleCare+, wie stehen da die Chancen auf Kulanz? Und sollte das nicht gehen, mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Danke und LG

MacBook Pro 16″, macOS 14.2

Gepostet am 18. Dez. 2023 13:24

Antworten