Die SIM-Karte beim Einrichten in das neue iPhone legen
Daten von einem iPhone zu einem neuen iPhone übertragen
Daten von einem iPhone zu einem neuen iPhone übertragen
Bis iOS 10 (?) benötigte man zur Initialisierung eine SIM Karte im iPhone. Da gibt es noch einige App (iMessage, FaceTime), die es lieber sehen, wenn die SIM vor dem Schnellstart ins neue iPhone eingelegt ist. Wenn man natürlich die Umwandlung von physischer zur eSIM machen will, dann muss die SIM im alten Gerät bleiben.
Aber zum Aktivieren und Einrichten benötigt man keine SIM, bei mir gibt es iPhones, die bisher noch nie eine SIM gesehen haben.
Bis iOS 10 (?) benötigte man zur Initialisierung eine SIM Karte im iPhone. Da gibt es noch einige App (iMessage, FaceTime), die es lieber sehen, wenn die SIM vor dem Schnellstart ins neue iPhone eingelegt ist. Wenn man natürlich die Umwandlung von physischer zur eSIM machen will, dann muss die SIM im alten Gerät bleiben.
Aber zum Aktivieren und Einrichten benötigt man keine SIM, bei mir gibt es iPhones, die bisher noch nie eine SIM gesehen haben.
Wenn du den „Schnellstart“ meinst: nein, es ist völlig egal, in welchem iPhone sich die Karte befindet.
Ich lege sie immer zuerst in das neue Gerät, dann wird sie nicht vergessen.
christine33 schrieb:
Ich lege sie immer zuerst in das neue Gerät, dann wird sie nicht vergessen.
Das ist ein Argument….
Die SIM-Karte beim Einrichten in das neue iPhone legen