Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay für Käufe in App Store und Apple TV

Hallo, ich habe sonst meine Filme oder Apps (App in Käufe), mit Doppelklick an der Seite bezahlt. Da konnte ich dann, die jeweilige Karte im Wallet auswählen. Seit ca. einem Jahr habe ich damit immer Schwierigkeiten. Ich soll dann immer noch eine andere Zahlungsmethode hinzufügen. Wo der Betrag auch gedeckt ist, zieht es dann aber von der ausgewählten Karte vom Wallet ab. Bei mir steht Apple Pay an der obersten Stelle und dennoch fragt er dann die Kreditkarte ab, ist da der geünschte Betrag nicht drauf, lehnt er es ab. Ist der Betrag aber auf der Kreditkarte, nimmt er ohne Probleme die ausgewählte Karte aus dem Wallet.

Habe denn nur ich das Problem? Auf ähnliche Threads hier im Forum hat niemand drauf geantwortet.

Es nervt Apple. Ihr verkompliziert alles. Auch Null Kooperation beim Support.

Da hat ein Mitarbeiter behauptet, das ginge gar nicht. Das man im App Store oder Apple TV mit Apple Pay bezahlen kann.

Viele Grüße

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 20. Dez. 2023 10:35

Antworten
2 Antworten

20. Dez. 2023 11:41 als Antwort auf mel163

Hallo mel163,

Es scheint, dass du Schwierigkeiten mit der Auswahl und Verwendung der gewünschten Zahlungsmethode, insbesondere mit Apple Pay, bei App-Käufen und Filmkäufen hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1.Überprüfe Zahlungsmethoden in den Einstellungen:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Wähle "Zahlung und Versand".
  • Stelle sicher, dass die gewünschte Karte, die du für Apple Pay verwenden möchtest, als Standardzahlungsmethode eingestellt ist.

2.Apple Pay-Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Wallet & Apple Pay".
  • Überprüfe, ob die gewünschte Karte in Apple Pay hinzugefügt ist und korrekt konfiguriert ist.

3.Regionale Einstellungen überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Regionseinstellungen auf deinem iPhone korrekt sind. Manchmal können Zahlungsmethoden je nach Region eingeschränkt sein.

4.App Store und Apple-ID:

• Gehe zum "App Store".
  • Tippe auf dein Profilbild oben rechts.
  • Wähle "Apple-ID anzeigen" -> "Zahlung & Versand".
  • Überprüfe, ob die korrekte Zahlungsmethode ausgewählt ist.

5.Apple Support kontaktieren:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Dies kann über die offizielle Apple Support-Website oder telefonisch erfolgen.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind und dass keine Konflikte zwischen den Zahlungsmethoden auftreten. Falls das Problem weiterhin besteht, kann der Apple Support weitere spezifische Unterstützung bieten. Ich weiß, dass du bisher immer negative Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht hast, aber ich hingegen nicht. Es liegt anscheinend am Zufall, an welchen Mitarbeiter zu gelangst. Probiere es weiterhin, schließlich ist es deren Job, dir zu helfen! Es kommt auch darauf an, wie du mit ihnen kommunizierst. Meiner Erfahrung nach, sind die Apple Support Mitarbeiter im Chat viel freundlicher als die im Telefongespräch..., ist aber nur meine persönliche Ansicht...

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Pay für Käufe in App Store und Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.