Apple Pay-Zahlung abgelehnt

Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit Apple Pay. Bei Online-Zahlungen wird meine Karte ständig mit der Meldung „Apple Pay übernimmt meine Zahlung nicht und kann nicht verwendet werden“ abgelehnt. Bei anderen Zahlungsmethoden wird mir immer wieder „mehr“ angezeigt, um die Zahlung abzulehnen. Egal, ob es sich um ein kostenpflichtiges Abonnement oder das Aufladen eines Steam-Guthabens handelt. Obwohl dieses Problem bei Zahlungen im Geschäft nicht auftritt, funktioniert Apple Pay dort einwandfrei. Ich habe bereits meine Bank kontaktiert, die mir mitteilte, dass bei ihnen alles in Ordnung.

iPhone 14

Gepostet am 06. Okt. 2025 02:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2025 13:33

Guten Abend, oleksandr51

vielen Dank, dass Du Dein Problem so ausführlich schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Apple Pay bei Online-Zahlungen immer wieder abgelehnt wird, während es im Geschäft einwandfrei funktioniert.

Oft liegt es daran, dass die hinterlegte Karte oder die Zahlungsmethode für die Apple-ID nicht vollständig aktualisiert sind, oder dass bestimmte Online-Shops regionale Einschränkungen haben. 

👉 Wenn eine Zahlungskarte, die du mit Apple Pay verwendest, abgelehnt wird - Apple Support (DE)

Am sichersten ist es, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest und Dein Anliegen dort schilderst. Die Spezialisten können gezielt prüfen, warum die Online-Zahlungen abgelehnt werden, und Dir weiterhelfen. Du erreichst den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland).

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2025 13:33 als Antwort auf oleksandr51

Guten Abend, oleksandr51

vielen Dank, dass Du Dein Problem so ausführlich schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Apple Pay bei Online-Zahlungen immer wieder abgelehnt wird, während es im Geschäft einwandfrei funktioniert.

Oft liegt es daran, dass die hinterlegte Karte oder die Zahlungsmethode für die Apple-ID nicht vollständig aktualisiert sind, oder dass bestimmte Online-Shops regionale Einschränkungen haben. 

👉 Wenn eine Zahlungskarte, die du mit Apple Pay verwendest, abgelehnt wird - Apple Support (DE)

Am sichersten ist es, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest und Dein Anliegen dort schilderst. Die Spezialisten können gezielt prüfen, warum die Online-Zahlungen abgelehnt werden, und Dir weiterhelfen. Du erreichst den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland).

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay-Zahlung abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.