Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kreditkarte wird beim Hinzufügen zu Apple Pay abgelehnt

Ich habe mehrmals die Karte beim Wallet gelöscht und hinzugefügt. Ich kann auch bei meiner Zahlung bzw. ICloud die Karte nicht hinzufügen. Es kommt eine Meldung "die Zahlungsmethode wurde abgelehnt. Aktualisiere sie oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu und versuche es erneut.". Meine Bank habe ich auch kontaktiert, doch es sei bei denen alles in Ordnung, mit der ganz normalen Bankomatkarte kann ich überall bezahlen, doch mit Apple Pay oder wenn ich was Online kaufen will funktioniert es leider nicht.

Ich bitte um eure Unterstützung.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 28. März 2024 10:23

Antworten
2 Antworten

28. März 2024 10:52 als Antwort auf deniiz46

Der o.g. Support text von Apple empfiehlt:

Wenn eine Zahlungskarte, die du mit Apple Pay verwendest, abgelehnt wird

Wenn eine Zahlungskarte, die du mit Apple Pay verwendest, beim Versuch, einen Einkauf zu tätigen, abgelehnt wird oder nicht funktioniert, solltest du überprüfen, ob deine Karte mit Apple Pay verwendet werden kann.

  1. Öffne Apple Wallet:
    • Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
    • Öffne auf deinem iPad die App "Einstellungen" > Wallet & Apple Pay.
    • Wähle auf deinem Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Wallet & Apple Pay".
  1. Wähle deine Zahlungskarte aus.
  2. Wenn die Meldung "Diese Karte kann nicht verwendet werden" angezeigt wird, solltest du überprüfen, ob deine Bank oder dein Kartenaussteller Apple Pay derzeit unterstützt:
  1. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich an deine Bank oder deinen Kartenaussteller.

Veröffentlichungsdatum: 17. Februar 2023



28. März 2024 10:49 als Antwort auf deniiz46

Hallo deniiz46,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Hinzufügen deiner Kreditkarte zu Apple Pay hast. Hier sind einige mögliche Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Aktualisiere die Zahlungsmethode: Gehe zu den Einstellungen deiner Kreditkarte und überprüfe, ob alle Informationen korrekt und aktuell sind. Manchmal können abgelaufene Ablaufdaten oder falsche Sicherheitscodes zu Ablehnungen führen.
  2. Überprüfe deine Bankinformationen: Stelle sicher, dass deine Bank alle Informationen über dein Konto und deine Kreditkarte korrekt hat. Manchmal können Banken Sicherheitsbeschränkungen oder Blockaden für bestimmte Transaktionen aktivieren, die die Verwendung von Apple Pay beeinträchtigen könnten.
  3. Setze die Einstellungen von Apple Pay zurück: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones, wähle "Wallet & Apple Pay" und tippe auf deine Kreditkarte. Wähle dann "Entfernen" und füge die Karte erneut hinzu. Dadurch können eventuelle Konfigurationsprobleme behoben werden.
  4. Kontaktiere den Apple Support: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere spezifische Überprüfungen durchführen und bei der Lösung des Problems helfen.
  5. Versuche eine andere Zahlungsmethode: Wenn die Kreditkarte weiterhin abgelehnt wird, kannst du versuchen, eine andere Zahlungsmethode wie eine andere Kreditkarte oder eine Bankomatkarte hinzuzufügen, um zu sehen, ob das Problem mit der spezifischen Kreditkarte zusammenhängt.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps dabei, das Problem mit dem Hinzufügen deiner Kreditkarte zu Apple Pay zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Kreditkarte wird beim Hinzufügen zu Apple Pay abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.