iCloud-Speicher auf 2T vergrößern

Guten Tag ich habe schon lange einen iCloud Speicher von 200GB meine Frau 50 GB mein Sohn ist auch ab jetzt Apple Benutzer und hat eine Apple ID eingerichtet ich habe jetzt auf mich mehr Speicher gekauft und möchte ihn mit meiner Familie teilen.Meine Frau habe ich bereits mit der Familienfreigabe eingerichtet.

sie zahlt ja jetzt noch 1€ für 50GB was muss ich machen das alles auf der Cloud mit 2T gespeichert wird und sie nicht mehr die 1€ bezahlen muss.

mit freundlichen Grüßen

Reinhard Meier

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 20. Dez. 2023 02:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 04:46

Hallo reinhard246,

Wenn du den iCloud-Speicherplatz für die Familienfreigabe aktualisiert und auf 2 TB erweitert hast, sollte der gesamte iCloud-Speicherplatz von 2 TB für die gesamte Familie verfügbar sein. Hier sind die Schritte, um sicherzustellen, dass die Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist:

1.Familienfreigabe einrichten:

• Gehe zu "Einstellungen" auf deinem Gerät.
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Wähle "Familienfreigabe" aus.
  • Wähle "iCloud-Speicher" aus und aktiviere die Option für die Familienfreigabe.

2.Einladung für die Familienfreigabe senden:

• Sende eine Einladung an die Apple ID deiner Frau und deines Sohnes, damit sie der Familienfreigabe beitreten können.

3.Speicherplatz teilen:

• Nachdem sie der Familienfreigabe beigetreten sind, sollte der erweiterte iCloud-Speicherplatz automatisch für die gesamte Familie verfügbar sein.

4.Überprüfen des Speicherplatzes:

• Gehe zu "Einstellungen" -> [dein Name] -> "iCloud" -> "Speicher verwalten". Hier kannst du überprüfen, wie viel Speicherplatz jeder Familienmitglied nutzt.

5.Aktualisierung des iCloud-Speichers deiner Frau:

• Deine Frau sollte keine zusätzlichen Kosten für den Speicherplatz mehr haben, sobald sie der Familienfreigabe beigetreten ist und ihr eigener Speicherplatzbedarf nicht die 50 GB übersteigt.

Stelle sicher, dass alle Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind und dass die Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist. Wenn nach diesen Schritten noch Probleme bestehen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2023 04:46 als Antwort auf reinhard246

Hallo reinhard246,

Wenn du den iCloud-Speicherplatz für die Familienfreigabe aktualisiert und auf 2 TB erweitert hast, sollte der gesamte iCloud-Speicherplatz von 2 TB für die gesamte Familie verfügbar sein. Hier sind die Schritte, um sicherzustellen, dass die Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist:

1.Familienfreigabe einrichten:

• Gehe zu "Einstellungen" auf deinem Gerät.
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Wähle "Familienfreigabe" aus.
  • Wähle "iCloud-Speicher" aus und aktiviere die Option für die Familienfreigabe.

2.Einladung für die Familienfreigabe senden:

• Sende eine Einladung an die Apple ID deiner Frau und deines Sohnes, damit sie der Familienfreigabe beitreten können.

3.Speicherplatz teilen:

• Nachdem sie der Familienfreigabe beigetreten sind, sollte der erweiterte iCloud-Speicherplatz automatisch für die gesamte Familie verfügbar sein.

4.Überprüfen des Speicherplatzes:

• Gehe zu "Einstellungen" -> [dein Name] -> "iCloud" -> "Speicher verwalten". Hier kannst du überprüfen, wie viel Speicherplatz jeder Familienmitglied nutzt.

5.Aktualisierung des iCloud-Speichers deiner Frau:

• Deine Frau sollte keine zusätzlichen Kosten für den Speicherplatz mehr haben, sobald sie der Familienfreigabe beigetreten ist und ihr eigener Speicherplatzbedarf nicht die 50 GB übersteigt.

Stelle sicher, dass alle Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind und dass die Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist. Wenn nach diesen Schritten noch Probleme bestehen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Speicher auf 2T vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.