Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2011 als zweiten Monitor verwenden

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen alten iMac von mitte 2011 als zweiten Monitor für meinen Windows Laptop verwenden. Soweit ich weiß, bietet das Gerät noch die Möglichkeit an.

Nach meiner Recherche funktioniert das mit einem Thunderbolt Kabel. Das Problem: Mein Windows Laptop hat kein Thunderbolt Anschluss. Da ich externe Monitore über den HDMI-Eingang meines Windows Computers anschließe, wollte ich das auch für den iMac machen.

Allerdings konnte ich auf der Seite von Apple keinen Adapter finden, den ich in den HDMI-Eingang meines Windows Computers anschließe und wo ich das Thunderbolt Kabel vom iMac in den Adapter stecken kann. Kann mir da jemand Abhilfe schaffen oder gibt es einen anderen Eingang/Adapter, den ich verwenden kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Dez. 2023 13:10

Antworten
9 Antworten

21. Dez. 2023 07:04 als Antwort auf AD4497

AD4497 schrieb:

Das heißt, ich kann den nur als zweiten Bildschirm nutzen, wenn es sich dabei um ein Apple-Gerät handelt?

Exakt. Und auch dann nur mit Modellen von 2019 oder älter, auf denen max. Catalina läuft. Mit Ausrollung von Big Sur bzw. Der Apple Silicon Modelle wurde der TDM endgültig eingestellt.

Mit Windows-Rechnern ging es noch nie.

Näheres hier: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen.

22. Dez. 2023 22:50 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank auch für deine Antwort. Das ist Schade und bitter, in englischsprachigen Foren kommt man schnell auf die von euch gegebene Antwort.

Ich habe eine andere Lösung, wie es ggf. doch klappen könnte. Die Antwort ist Luna Display. Funktioniert ohne Software. Hat aber auch seinen Preis. @netcracker, wenn du magst darfst du auch gerne dazu eine Meinung abgeben.

iMac 2011 als zweiten Monitor verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.