iOS 17 kann nicht auf iPhone XR heruntergeladen werden

Ich kann IOS 17 nicht herunterladen. Dort steht das ich 6GB freien Speicherplatz benötige. Das hab ich auch. Aber da steht das ich nicht genug freien Speicherplatz habe.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 20. Dez. 2023 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 08:24

Bitte beachte:

der Gerätespeicher benötigt 6-8% freien Speicherplatz, zusätzlich zur Größe des Upgrades. Ansonsten ist das Gerät nicht wirklich arbeitsfähig.

Lösung: Daten löschen, Apps löschen oder auslagern, iCloud nutzen.

3 Antworten

20. Dez. 2023 09:42 als Antwort auf christine33

6% wären gerade mal 3,8GB frei beim kleinsten XR. Für die Updates von iOS 16 auf 17 sollte man nach dem Download des Update etwa 10GB frei haben - also etwa 13GB vorher unabhängig vom Speicherausbau. Da bleibt nur Platz schaffen - also alle nicht genutzten App löschen, Bilder, Musik, Videos auf den Desktop sichern und dann vom iPhone löschen. Die 6GB, die Apple als Mindestanforderung für das Update vorschlägt, sind sehr optimistisch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 17 kann nicht auf iPhone XR heruntergeladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.