Nach macOS Sonoma Update startet Mac mini nur im Wiederherstellungsmodus
Mac mini, nach einem Update auf eine neue Sonoma Version, startet der Mac mini im Wiederherstellung Modus mit dem Hinweis dass keine Benutzer auf dem Volume sind um die Wiederherstellung starten zu können. Ich kann den MACmini nur löschen.
Das passierte jetzt nach jedem update von Sonoma, original war Ventura vorinstalliert. Habe den MACmini seit Oktober, um die neueste HW und SW zu nutzen, wie das jetzt mit den Updates läuft ist sehr enttäuschend und nicht wirklich auf Dauer zu gebrauchen.
Beim ersten Update auf 14.1.1 hatte ich die User nicht auf der Macintosh HD angelegt und dachte, das wäre der Grund warum "Keine Benutzer für eine Wiederherstellung auf dem Volume gefunden" werden konnten, obwohl ich nicht weiß warum hier die Wiederherstellung aktiviert wird wenn ein normales Update eingespielt wird.
Beim nächsten Update auf 14.2 war ein Admin User auf der Macintosh HD und der Fehler passierte trotz dem, dachte die Ursache wäre, dass der User keine Apple ID zugewiesen hatte, also habe ich alles neu mit 14.2 aufgesetzt und Backups eingespielt und dem Admin User auf der Macintosh HD meine Apple ID zugewiesen.
Bei dem aktuellen Update auf 14.2.1 passierte das wieder, ich habe aber keine Lust mehr den Rechner immerwieder von Grund auf zu Installieren. Werde auf 14.2 bleiben bis mir eine verlässliche Lösung unterbreitet wird und überlege MACmini Projekt einzustellen wenn sich keine Lösung abzeichnet.
[Vom Moderator bearbeitet]
Mac mini