Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID-Passwort beim MacBook Pro

Ich bedanke mich bei euch, ich denke es war die Festplatte! Hab sie bei meinem MacBook Pro, durch eine neue 2,5“ SSD Festplatte ersetzt.


Jetzt hab ich aber ein für mich riesiges Problem bei der Anmeldung bei meinem Apple Account. Mein Mac nimmt mein Passwort nicht an. Wenn ich dann über die Support Funktion, dann über Google Crome, mich im Internet anmelde (mit dem Passwort), in Verbindung mit einem Code vom iPhone, geht das. 

Aber ich kann mich danach trotzdem nicht, bei mit meinem Apple ID Passwort anmelden. 

Ich hab mich am iPad schon Abgemeldet und wieder mit dem gleichen Passwort wieder angemeldet, das geht. Davor habe ich schon 2 x mein Passwort geändert, alles hat nicht geholfen. 😡🤷🏼‍♂️🙈

MacBook Pro 13″, OS X 10.10

Gepostet am 21. Dez. 2023 13:12

Antworten
14 Antworten

23. Dez. 2023 00:41 als Antwort auf BerndHoc

Mit 10.10 (Yosemite) bekommst du aufgrund veralteter Zertifikate keine sichere Verbindung mehr zum AppleID-Server und den meisten Websites. Die Anmeldung muss folglich scheitern.


Das Update gelingt entweder via Terminal (gute Anleitung hier: https://www.macrumors.com/how-to/update-macos-terminal-command/) oder mittels eines Installationslaufwerks (Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen).


HighSierra (10.13) sollte es mindestens sein.


23. Dez. 2023 12:57 als Antwort auf Netcracker

Das erste, via Terminal, um vorhandene Update zu laden habe ich erfolglos probiert, es liegen jedoch keine Update vor, also kann ich so auch keine Update laden.


Das zweite mittels eine Installationslaufwerks, liegt leider nicht in meinen Möglichkeiten, bitte beachten Sie, als ich vor 48 Jahren meine Lehre abgeschlossen hatte, gab es noch keine Taschenrechner, da war der Rechenschieber, die Sinus-, Cosinus- …. Tafel, zugelassen 🤷‍♂️🤦‍♂️

Apple-ID-Passwort beim MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.