Welche Trainingsart für das Laufen mit Gewichten?
Hallo zusammen,
die Situation ist folgende, im Sommer bin ich oft draußen laufen, sowohl einfaches Laufen, als auch Laufen mit Gewichtsweste und Manschetten. Das Outdoor Lauftraining beeinträchtigt ja auch die Messwerte für das Indoor Laufen auf dem Laufband, wie Tempo und Strecke. Jetzt, wo das Wetter immer schlechter wird, laufe ich draußen weniger, und die Zeit, die ich draußen laufe, laufe ich eigentlich nur noch mit den Gewichten, und das hat enormen Einfluss auf die Messwerte für das Laufband Training genommen. Mit Gewichten laufe ich durchschnittlich langsamer und genau deswegen passen die Werte nicht mehr zum Tempo und der Strecke, die man auf dem Laufband tatsächlich zurücklegt. Daher wäre es wohl besser eine andere Trainingsart zu wählen, für das Laufen mit Gewichten, wo die Messwerte nicht in das Laufband Training eingehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches in Frage käme. In der Liste habe ich ein paar Namen gesehen, wie zum Beispiel gemischtes Cardiotraining, funktionales Krafttraining oder Hochintensives Intervalltrainingaber, weiß aber nicht, ob diese zu der Übung passen. Vielleicht auch eine ganz andere Trainingsart? Welche Übung wäre eine empfehlenswerte Alternative für das Laufen mit Gewichten, um nicht die tatsächlich gemessene Leistung vom normalen Laufen zu beeinflussen?