Kann ein MacBook Air immer am Strom angeschlossen bleiben
kann ein macbook air immer am Strom angeschlossen bleiben, oder schadet das dem Akku?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air (M2, 2022)
kann ein macbook air immer am Strom angeschlossen bleiben, oder schadet das dem Akku?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air (M2, 2022)
Wie immer scharfsinnig beobachtet. Natürlich sind die Geräte und Akkus nicht identisch und der 100%ige Vergleich damit nicht zulässig.
Können wir uns auf folgenden Sachstand verständigen:
Ja, es kann.
Nein, es schadet nicht.
Ich mache das seit über 10 Jahren so, es hat noch bei keinem Macbook die Batterielebensdauer verkürzt.
Meines ist - wenn stationär genutzt - immer am Strom. Das spart Ladezyklen. Das Gerät bedient sich direkt aus der Steckdose.
Mein MacBook ist immer am Stromnetz angeschlossen und ich nutze die Funktion "Optimiertes Laden". Wie schon von meinen Vorrednern erklärt, bezieht der Mac im Moment seine Energie aus dem Stromnetz.
Welche Magie hat Apple über „seine“ Akkus gesprochen? Immerhin: Naturgesetze sind dann da ja anscheinend ausgehebelt.
Und: mit welchem Quanten-Teleporter wurde eine hinreichend exakte Kopie der Geräte erstellt, so daß mit den damit erstellten Zwillingen Vergleiche angestellt werden konnten?
Genau so! Und "Naturgesetze" stimmen dann natürlich nicht, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Kann ein MacBook Air immer am Strom angeschlossen bleiben