Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lizenzen für bereitgestellte Audiotracks in iMovie

Hallo liebe Community

Apple Team


Ich habe mit iMovie ein Urlaubsvideo erstellt und mit Audiotracks und Soundeffekten unterlegt, die in iMovie zur Verfügung gestellt werden.


Das Video soll nun auf YouTube hochgeladen werden.


Muss ich etwas beachten bzgl. Musiklizenzen?



Freue mich auf Eure Antworten


Gruß


Oliver

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 21. Dez. 2023 23:33

Antworten
2 Antworten

22. Dez. 2023 09:55 als Antwort auf Apfelblau

Hi Apfelblau,


die Lizenzvereinbarung solltest du direkt über iMovie abrufen können. Du findest sie auch hier verlinkt: https://www.apple.com/legal/sla/docs/iMovie.pdf


Ich meine (das ist keine Rechtsberatung hier) in Abschnitt F steht mehr oder weniger, dass die kommerzielle Verwendung nicht gestattet ist.


Solange du also mit deinem Urlaubsvideo nicht versuchst Geld zu verdienen solltest du dein Video auch auf YT hochladen dürfen.






23. Dez. 2023 05:57 als Antwort auf Apfelblau

Guten Morgen Apfelblau


anbei zur Ergänzung der Antwort von Pi88no:


Rechtsabteilung - Softwarelizenzverträge - Apple


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

Lizenzen für bereitgestellte Audiotracks in iMovie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.