Wecker lässt sich nicht ausschalten

Hallo ich habe mal eine Frage.

Wenn ich frühs von meinem Wecker (Uhrenapp von Apple) geweckt werde und diesen ausschalten möchte lässt sich dieser nicht weckdrücken.

Der Display scheint wie eingefroren.

habe mein Handy schon mehrmals neu gestartet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die App neu installiert.

Dies hat nichts gebracht.

Der Wecker lässt sich durch betätigen der leiser Taste stumm stellen. Aber wird noch weiterhin angezeigt

Nach etwa einer Minute verschwindet er dann und ich kann mein Handy normal nutzen.

hat jemand so ein ähnliches Problem ?

dies ist aber nur bei dem ersten Wecker frühs.

beim einem zweiten Wecker ist alles normal

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 22. Dez. 2023 02:31

Antworten
1 Antwort

22. Dez. 2023 02:48 als Antwort auf timo57

Hallo timo57,

Es ist ärgerlich, dass du dieses Problem mit der Uhrenapp auf deinem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Software-Update:

Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste Version von iOS verwendet. Manchmal können Softwareprobleme durch Updates behoben werden.

2.Uhrenapp zurücksetzen:

Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, wähle "Uhrenapp", und tippe dann auf "Uhren-App zurücksetzen". Dadurch werden alle Einstellungen der Uhrenapp auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

3.Allgemeines Zurücksetzen:

Du könntest versuchen, alle Einstellungen auf deinem iPhone zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" -> "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

4.Uhrenapp neu installieren:

Lösche die Uhrenapp von deinem iPhone und installiere sie erneut aus dem App Store.

5.Fehlerbericht an Apple senden:

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, einen Fehlerbericht an Apple zu senden. Gehe dazu zu "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Analyse" -> "Analyse-Daten". Dort solltest du einen Eintrag mit dem Namen der Uhrenapp finden. Tippe darauf, um den Fehlerbericht zu sehen.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, könnte es ratsam sein, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker lässt sich nicht ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.