Bluetooth Verbindungsprobleme auf iPhone 15 Pro Max

Hallo liebe community. Ich bin jetzt seit 5 Tagen Erstbesitzer eines iphone/ios.

Bis jetzt alles gut und selbst hinbekommen. Aber bei einen Problem scheiter ich.

Wenn ich im Auto bin und das Handy über Bluetooth verbunden ist geht alles wie gewohnt. Außer eingehende Anrufe. Die werden nicht automatisch auf bluetooth gesetzt sondern übers Telefon und muss manuell auf bluetooth umstellen dann geht es.

Bei ausgehende Anrufe ist das nicht, da ist es automatisch auf den bluetooth profil.

In den Einstellungen ist Anruf audioausgabe auf automatisch.

Hoffe ihr könnt einen Neuling in der Apple Welt helfen.

Danke und schöne Feiertage euch

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Dez. 2023 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2023 03:36

Hallo Steffen-Nürnberg,

Hallo und willkommen in der Apple-Welt! Es scheint, als ob es ein spezifisches Problem mit der automatischen Umleitung von eingehenden Anrufen auf das Bluetooth-Profil in deinem Auto gibt. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Bluetooth" und stelle sicher, dass Bluetooth aktiviert ist.

2.Bluetooth-Verbindung trennen und neu verbinden:

• Gehe zu den "Einstellungen" > "Bluetooth".
  • Tippe auf das "i"-Symbol neben der Bluetooth-Verbindung zu deinem Auto und wähle "Dieses Gerät ignorieren".
  • Trenne die Bluetooth-Verbindung und versuche, sie erneut herzustellen.

3.Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

• Gehe zu den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  • Wähle "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
  • Beachte, dass dies auch WLAN- und andere Netzwerkeinstellungen zurücksetzt.

4.iOS-Update überprüfen:

• Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste iOS-Version verwendet. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates verfügbar sind.

5.Auto-Bluetooth-System überprüfen:

• Manchmal kann es auch an den Bluetooth-Einstellungen im Auto liegen. Überprüfe die Bluetooth-Einstellungen in deinem Auto und aktualisiere, falls möglich, die Firmware des Bluetooth-Systems.

6.Wende dich an den Autohersteller:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es spezifisch für dein Auto sein. Überprüfe die Website des Autoherstellers auf mögliche Firmware-Updates oder kontaktiere den Kundendienst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, wäre es vielleicht ratsam, Apple Support direkt zu kontaktieren oder den Support des Autoherstellers für weitere Hilfe anzurufen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad