Bluetooth koppelt sich nicht oder koppelt sich ab

Wenn ich morgens ins Auto einsteige, verbindet sich dein iPhone 14 automatisch und problemlos über Bluetooth mit dem Fahrzeug.

Nachdem ich das Auto verlasse und später erneut einsteige, stellt das iPhone jedoch keine Verbindung mehr her.

Erst wenn ich das iPhone kurz in den Flugmodus schaltest (und wieder ausschalte), funktioniert die Verbindung erneut.

Ein manuelles Verbinden über die Bluetooth-Einstellungen klappt in diesem Moment nicht, solange ich das Bluetooth-Modul nicht „resette“. das gleich triit auch bei anderen Bluetoothverbindungen auf-so dass ich von einem Problem im Iphone ausgehe. Könnt ihr mir helfen?

iPhone 14

Gepostet am 30. Okt. 2025 22:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2025 11:35

Ich würde Folgendes testen:

• Einstellungen > Allgemein > Übertragen/Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (löscht keine Daten, nur BT/WLAN).
  • iPhone einmal neu starten.
  • Falls möglich: iOS auf die neueste Version aktualisieren, da solche Verbindungsfehler oft per Update behoben werden.
1 Antwort

Bluetooth koppelt sich nicht oder koppelt sich ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.